Baby-Überraschung in Berlin: Hollywood-Star wird zum zweiten Mal Mama

Berlin - Während der Berlinale sind die Stars der Film-Branche zu Gast in Berlin. So auch "Verblendung"-Darstellerin Rooney Mara (38)! Doch die Schauspielerin stellte der internationalen Presse nicht nur ihren neuen Film vor, sie präsentierte auf dem roten Teppich auch einen nicht mehr zu versteckenden Babybauch.

Rooney Mara (38) erwartet ihr zweites Kind.
Rooney Mara (38) erwartet ihr zweites Kind.  © IMAGO / ABACAPRESS

Noch bis zum 25. Februar finden die 74. Internationalen Filmfestspiele Berlin - besser bekannt als Berlinale - in der deutschen Hauptstadt statt.

Abseits der großen Filmpremieren sorgte Rooney Mara in der ersten Festival-Woche schon für eines der Highlights. Die US-Amerikanerin erschien schwanger zur Vorstellung ihres neuen Filmes "La Cocina".

Für sie und ihren Dauerverlobten - niemand geringeres als Oscar-Gewinner Joaquin Phoenix (49) - ist es das zweite gemeinsame Kind. Die beiden Schauspieler standen bereits für drei Filme gemeinsam vor der Kamera und sind seit 2017 ein Paar.

Katarina Witt fordert Mut für deutsche Olympia-Bewerbung: "Einfach den Hut in den Ring werfen"
Promis & Stars Katarina Witt fordert Mut für deutsche Olympia-Bewerbung: "Einfach den Hut in den Ring werfen"

2019 dann die Verlobung, doch auf eine Hochzeit warten ihre Fans bis heute vergeblich. Es gibt allerdings Gerüchte, die beiden könnten sich heimlich das Jawort gegeben haben. Zu ihrem Privatleben geben Mara und Phoenix so gut wie nichts preis.

2020 kam ihr erstes gemeinsames Kind auf die Welt - in diesem Jahr folgt nun also Kind Nummer zwei.

Mara stellte in Berlin den Film "La Cocina" vor.
Mara stellte in Berlin den Film "La Cocina" vor.  © RONNY HARTMANN/AFP

Rooney Mara will nur über "Lac Cocina" reden

Während sie ihren Babybauch in einem stylischen Oversized-Jackett zunächst noch halbwegs bedeckt hielt, ließ sich ihre Schwangerschaftskugel im schwarzen Abenddress dann nicht mehr geheim halten.

Doch weitere Details ließ sich die 38-Jährige bislang noch nicht entlocken. In Berlin beschränkte sie sich streng auf die Premiere ihres Films.

In der mexikanisch-US-amerikanischen Tragikomödie spielt Mara eine Kellnerin in New York City, die von ihrem Kollegen umworben wird. "La Cocina" geht auf dem Filmfestival in den Wettbewerb um den Goldenen Bären, den Hauptpreis der Berlinale, ins Rennen.

Titelfoto: IMAGO / ABACAPRESS

Mehr zum Thema Promis & Stars: