"Heute ist Küssen angesagt" bei Beatrice Egli, aber es ist keiner da

Schweiz - Wie die Geschenke unter den Weihnachtsbaum gehören Adventskalender zur Vorweihnachtszeit. Das denkt sich offenbar auch Schlager-Sternchen Beatrice Egli (34). Die Schweizerin öffnet auf ihrem Instagram-Kanal jeden Tag ein Türchen. Mal geht es ums Tanzen, mal um Plätzchen und am Freitag um das Thema Küssen. Da wurden die männlichen Follower in doppelter Hinsicht hellhörig.

Beatrice Egli (34) hat einen Adventskalender für ihre Fans zusammengestellt. Türchen neun widmete sich dem Thema Küssen.
Beatrice Egli (34) hat einen Adventskalender für ihre Fans zusammengestellt. Türchen neun widmete sich dem Thema Küssen.  © Montage: beatrice_egli

Denn als die 34-Jährige Tür Nummer neun am Freitag öffnete, begann das Posting mit einer markigen Ansage: "Heute ist Küssen angesagt".

Mit einem T-Shirt der Band Wham und einem Rock bekleidet, hatte sich die Sängerin unter einen Mistelzweig gestellt. Doch jemand zum Knutschen fehlte. "Und wenn es euch so geht wie mir, und ihr gerade niemanden zum Küssen habt, schenkt eurem Spiegelbild einen Kuss!", textete Beatrice Egli als Erläuterung.

Viele Follower taten das Erwartbare, sendeten virtuelle Luftküsse und Schmatzer oder einfach die passenden Emojis in die Kommentare.

Beatrice Egli: Beatrice Egli singt bei Konzert Duett mit Mädchen (8) aus dem Publikum
Beatrice Egli Beatrice Egli singt bei Konzert Duett mit Mädchen (8) aus dem Publikum

Nur ein User legte den Finger in die Pflanzen-Wunde: "Das ist ein Tannenzweig und kein Mistelzweig", merkte ein Account namens Silvia Neugebauer an.

Doch zurück zum Knutsch-Thema. Wie ist es denn nun um den Beziehungsstatus von Beatrice Egli bestellt? Offiziell ist die "Mein Herz"-Interpretin seit Jahren Single. Romanzen mit Schlager-Kollege Florian Silbereisen (41) oder dem Sänger Ben Zucker (39) wurden der Blondine bereits nachgesagt. Dass sie mit Musikproduzent Joachim Wolf (51) nicht nur zusammenarbeitete, sondern das Verhältnis beider über das Berufliche hinaus ging, wurde nie offiziell bestätigt, Gerüchte gibt es jedoch reichlich.

Das Kusstürchen des Adventskalenders von Beatrice Egli

Arbeiten Beatrice Egli und Joachim Wolf nur beruflich zusammen oder geht da mehr?

2014 endete die Partnerschaft der DSDS-Gewinnerin des Jahrs 2013 mit Reto Steiner. Bereits vor einigen Jahren gab der Schlager-Star zudem in einem Interview zu, eigentlich gar keine Zeit für ein Kennenlernen zu haben, weil sie so viel unterwegs sei.

Titelfoto: Montage: beatrice_egli

Mehr zum Thema Beatrice Egli: