Schlagerstar Beatrice Egli freut sich auf ihre Rückkehr zu DSDS: "Damit hat alles begonnen!"

Zürich - Von der Siegerin zur Richterin: Noch 2013 gewann Beatrice Egli (35) selbst die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Nun freut sich die Schlagersängerin auf ihre neue Rolle in der Jury, gemeinsam mit Pop-Titan Dieter Bohlen (70).

Bei der 21. Staffel von DSDS sitzt Schlagersängerin Beatrice Egli (35) gemeinsam mit Dieter Bohlen (70), Loredana (28) und Pietro Lombardi (31) in der Jury.
Bei der 21. Staffel von DSDS sitzt Schlagersängerin Beatrice Egli (35) gemeinsam mit Dieter Bohlen (70), Loredana (28) und Pietro Lombardi (31) in der Jury.  © Henning Kaiser/dpa

Ohne ihren Erfolg bei DSDS wäre die 35-Jährige nicht dort, wo sie heute steht. "DSDS war für mich ein wichtiger Schritt, weil alles damit begonnen hat", erklärte die gebürtige Schweizerin im Interview mit dem Magazin "spot on news" am Donnerstag.

Umso mehr freue sie sich nun auf ihre Rückkehr, zumal die Show im vergangenen Jahr mit der 20. Staffel eigentlich schon für immer enden sollte.

"Ich bin der Überzeugung, dass nicht nur der Sieger oder die Siegerin davon profitiert, sondern jeder, der daran teilnimmt. Wenn die Sendezeit dafür genutzt wird, dass Menschen ihrem Traum nachgehen können, finde ich das sehr kostbar und wertvoll", betonte die "Mein Herz"-Sängerin.

Beatrice Egli: Beatrice Egli lässt auf Kreta tief blicken
Beatrice Egli Beatrice Egli lässt auf Kreta tief blicken

Gemeinsam mit Rapperin Loredana (28) und Sänger Pietro Lombardi (31) und natürlich mit Sprücheklopfer Bohlen komplettiert Egli die Jury-Bank der 21. Staffel: "Ich kenne Pietro, Loredana und Dieter alle gut und den Mix aus so vielseitigen Persönlichkeiten finde ich spannend." Außerdem freue sich Egli besonders, dass mit ihr und Loredana gleich zwei Frauen in der Jury sitzen.

DSDS-Legende Dieter Bohlen (70) hat in seiner Instagram-Story erklärt, dass es nicht richtig sei, dass er Egli als Kandidatin damals nicht unterstützt hätte. (Archivbild)
DSDS-Legende Dieter Bohlen (70) hat in seiner Instagram-Story erklärt, dass es nicht richtig sei, dass er Egli als Kandidatin damals nicht unterstützt hätte. (Archivbild)  © Christoph Soeder/dpa

Dieter Bohlen natürlich auch wieder bei DSDS dabei

Eine DSDS-Staffel ohne Bohlen sei für sie aber unvorstellbar: "Für mich gehören DSDS und Dieter Bohlen einfach zusammen." Bohlen selbst meldete sich erst am Freitagmorgen selbst über Instagram zu Wort und dementierte, dass er Egli damals nicht unterstützt habe: "Das entspricht in keinster Weise der Wahrheit."

Sie selbst wolle als Jurymitglied gegenüber den Kandidaten dabei stets respektvoll zu bleiben, "selbst wenn man am Ende vielleicht sagen muss: Das war jetzt nicht ganz mein Geschmack."

Titelfoto: Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Beatrice Egli: