RTL lässt Bombe platzen: Diese beiden Stars komplettieren die "DSDS"-Jury

Köln - Es war eine Sensation, als Dieter Bohlen (69) Anfang April in einer Liveshow bekanntgegeben hatte, dass "Deutschland sucht den Superstar" doch weitergehen wird. Nun hat RTL auch verkündet, wer neben dem Pop-Titan in der Jury sitzen wird.

Das Schweizer Duo Loredana (28, l.) und Beatrice Egli (35) werden die "DSDS"-Jury komplettieren. © Bildmontage: RTL/Bobby/RTL/Michael de Boer
Das Schweizer Duo Loredana (28, l.) und Beatrice Egli (35) werden die "DSDS"-Jury komplettieren. © Bildmontage: RTL/Bobby/RTL/Michael de Boer  © Bildmontage: RTL/Bobby/RTL/Michael de Boer

Dabei handelt es sich erneut um zwei Frauen. Eine von ihnen hat die Castingshow sogar schon gewonnen. Die Rede ist von Beatrice Egli (35). Die Schlagersängerin konnte sich 2013 in der zehnten Staffel von "DSDS" durchsetzen. Anschließend eroberte sie mit ihrem Song "Mein Herz" die Charts. Geschrieben und produziert wurde der Hit vom "DSDS"-Urgestein Bohlen.

"Nach zehn Jahren komme ich zurück sozusagen in meine Heimat. Ich freue mich sehr, als Jurorin dabei zu sein, bei 'Deutschland sucht den Superstar'", sagte die gebürtige Schweizerin in einer Videobotschaft bei RTL.

Beatrice wird die zweite Gewinnerin des Showformats sein, die anschließend auch in der Jury sitzen wird. Zuvor wurde nur dem Bohlen-Buddy Pietro Lombardi (31) diese Ehre zuteil.

DSDS: Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen
Deutschland sucht den Superstar Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen

2024 werden damit auch direkt beide Gewinner dort Platz nehmen. Denn bereits einen Monat, nachdem die Fortführung der Unterhaltungsshow bekannt gegeben wurde, bestätigte der TV-Sender, dass der Ex-Mann der "DSDS"-Zweiten Sarah Engels (31) erneut dabei sein wird.

Das ist die neue "DSDS"-Jury

"Deutschland sucht den Superstar": Staffel 21 startet im Frühjahr 2024

RTL hat die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" bekanntgegeben. © RTL
RTL hat die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" bekanntgegeben. © RTL  © RTL

Komplettieren wird die Jury Rapperin Loredana (28).

Die Freundin von Fußballnationalspieler Karim Adeyemi (21), die genau wie ihre Jury-Kollegin Egli in der Schweiz geboren wurde, startete im Jahr 2018 mit dem Song "Sonnenbrille" durch. Seitdem gehört sie zur Crème de la Crème des Deutsch-Raps.

"Ich freue mich, weil es meine Kindheit geprägt hat, weil ich immer die Shows angesehen habe. Und ich kann es einfach nur kaum erwarten, diese Erfahrung zu sammeln", so die 28-Jährige.

DSDS: Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!
Deutschland sucht den Superstar Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!

Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann – dem kosovarischen Rapper Mozzik – brachte Loredana zudem den Song "Bonnie & Clyde" raus, der es bis auf Platz drei der deutschen Charts geschafft hatte.

Reichlich gute Voraussetzungen, um nun die Jury bei "Deutschland sucht den Superstar" aufzumischen.

Los geht es mit der 21. Staffel der Musikshow im Frühjahr 2024.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Bobby/RTL/Michael de Boer

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: