"Durch den Monsun": Tokio Hotel rocken Berlin mit Jubiläumskonzert
Von Julia Kilian
Alles in Kürze
- Tokio Hotel spielt Jubiläumskonzert in Berlin
- 20 Jahre nach ihrem Durchbruch mit 'Durch den Monsun'
- Konzert in der Parkbühne Wuhlheide am Freitag
- Band besteht aus vier Musikern aus dem Raum Magdeburg
- Tickets sind restlos ausverkauft und kosteten knapp 78 Euro
Berlin - Die Band Tokio Hotel will 20 Jahre nach ihrem Durchbruch mit "Durch den Monsun" ein Jubiläumskonzert in Berlin spielen.

Das Lied, das am 15. August 2005 erschienen war, machte die Band bekannt. Am Freitag ist ab 19 Uhr ein Konzert in der Parkbühne Wuhlheide geplant.
Der Veranstalter empfiehlt wetterfeste Kleidung und rät dazu, auch "mit einem spontanen Schauer stets zu rechnen": "Wir feiern '20 Jahre Durch den Monsun' und dabei kann man immer auch nass werden".
Bei ihrem Durchbruch waren die vier Musiker aus dem Raum Magdeburg noch Schüler, heute gehören sie zu den erfolgreichsten Bands aus Deutschland. "Durch den Monsun" erschien später auch auf Englisch.
Die Zwillinge Tom und Bill Kaulitz (beide 35) leben in den USA. Die beiden haben auch einen Podcast ("Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood") und eine Netflixserie ("Kaulitz & Kaulitz"), in der sie über ihr Leben sprechen.

Tom Kaulitz ist mit Model Heidi Klum (52, "Germany's Next Topmodel") verheiratet. Tickets für den Gig kosten knapp 78 Euro, allerdings ist das Konzert bereits restlos ausverkauft.
Titelfoto: Annette Riedl/dpa, Patrick Lux/dpa (Bildmontage)