Zoff um "Wetten, dass...?" - Kaulitz-Twins: Gottschalk hat "gar nichts zu melden!"

Los Angeles - Der Zoff hat noch immer kein Ende: Nach Thomas Gottschalks (73) "Wetten, dass...?"-Aus verkündeten die Kaulitz-Zwillinge beherzt, sich den Job schnappen zu wollen. Sehr zum Missfallen des Moderators. Nach einer Schimpfattacke schießen Tom und Bill nun zurück.

Die Tokio-Hotel-Frontmänner Bill und Tom Kaulitz (beide 34) wollen künftig die ZDF-Sendung "Wetten, dass...?" übernehmen.
Die Tokio-Hotel-Frontmänner Bill und Tom Kaulitz (beide 34) wollen künftig die ZDF-Sendung "Wetten, dass...?" übernehmen.  © Henning Kaiser/dpa

Nachdem Gottschalk Ende November eine umstrittene letzte Sendung von "Wetten, dass...?" moderiert hatte, platzten Tom und Bill Kaulitz (beide 34) bei der 1Live-Krone damit heraus, bald die Hit-Sendung übernehmen zu wollen.

Auch in ihrem eigenen Podcast sprachen die Musiker über ihre Pläne für die ZDF-Serie, als wäre alles in trockenen Tüchern.

Der 73-Jährige ließ es sich daraufhin nicht nehmen, in seinem Podcast "Die Supernasen" das Wirrwarr aufzuklären - ohne sich dabei Seitenhiebe auf die Zwillinge und auch auf Heidi Klum (50) zu verkneifen.

Diese Magdeburger Attraktion prägte die Angst von Bill und Tom Kaulitz
Bill Kaulitz Diese Magdeburger Attraktion prägte die Angst von Bill und Tom Kaulitz

Das wollen Bill und Tom Kaulitz nun aber nicht auf sich sitzen lassen. Im gemeinsamen Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" giften sie jetzt gegen den Kultmoderator.

"Es ist so, dass Thomas Gottschalk gar nicht damit einverstanden ist, dass du 'Wetten, dass..?' übernimmst", lachte Bill seinem Bruder entgegen.

Tom und Bill Kaulitz schießen gegen Thomas Gottschalk: "Das ist nicht deine Sendung!"

Moderator Thomas Gottschalk (73) hält von diesem Plan nichts.
Moderator Thomas Gottschalk (73) hält von diesem Plan nichts.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Wenn Thomas Gottschalk blöde Sprüche klopfen kann, dann kann ich es auch, denkt sich Tom. "Thomas Gottschalk bedient ein neuartiges Medium wie Podcast? Kann ich mir gar nicht vorstellen", frotzelte der 34-Jährige, "er regt sich doch immer so auf über diese ganzen neuartigen Wege der Kommunikation."

Auch, dass sich der 73-Jährige eigenständig beim ZDF erkundigt habe, ob es denn tatsächlich Gespräche mit den Tokio-Hotel-Frontmännern geben würde, missfiel Tom.

"Weißt du, was ich geil finde? Dass er sich immer noch dazu berufen fühlt, zu gucken, was denn jetzt mit 'Wetten, dass..?' passiert", meckerte der gebürtige Magdeburger.

Liebes-Comeback bei Bill Kaulitz und Marc Eggers? Dieses Selfie könnte der Beweis sein!
Bill Kaulitz Liebes-Comeback bei Bill Kaulitz und Marc Eggers? Dieses Selfie könnte der Beweis sein!

Dem kann Bruder Bill nur zustimmen: "Du hast die Sendung nicht erfunden. Du bist ein Moderator, ZDF hat dich eingestellt, diese Sendung zu moderieren", schimpfte der Sänger abschließend, "das ist nicht deine Sendung. Du hast da gar nichts zu melden!"

Wie es wohl mit der Sendung weitergeht? Dazu, ob Bill und Tom bald wirklich "Top, die Wette gilt!" sagen dürfen, hat sich das ZDF selbst nämlich noch nicht geäußert.

Titelfoto: Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Bill Kaulitz: