Boris Becker zeigt Cathy Hummels an: Anwalt des Tennis-Stars warnt Promis

München - Ex-Tennisstar Boris Becker (55) hat nach Angaben seines Anwalts Influencerin Cathy Hummels (34) angezeigt.

Boris Becker (55) geht gerichtlich gegen Cathy Hummels (34) vor.
Boris Becker (55) geht gerichtlich gegen Cathy Hummels (34) vor.  © Christoph Soeder/dpa/ Tayfun Salci/ZUMA Press Wire/dpa (Montage)

"Ich habe die Anzeige für meinen Mandanten erstattet", sagte der Rechtsanwalt Samy Hammad der Deutschen Presse-Agentur. Er wirft Hummels demnach öffentliche Verleumdung vor.

"Jeder, der meinen Mandanten zukünftig in der Öffentlichkeit verleumdet, muss mit einer harten Reaktion meines Mandanten und von mir rechnen", warnte Hammad. "Es reicht."

Hintergrund sollen Aussagen von Hummels in einem Podcast über Becker und seine Haftstrafe wegen Insolvenzverschleppung sein.

Boris Becker: Trennung! Boris Becker macht nach wenigen Monaten wieder einen Rückzieher
Boris Becker Trennung! Boris Becker macht nach wenigen Monaten wieder einen Rückzieher

Nach Angaben Hammads wurde die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft München I erstattet. Dort konnte man den Eingang am Montag aber noch nicht bestätigen.

"Da meiner Mandantin der Inhalt der Strafanzeige und der konkrete Vorwurf nicht bekannt sind, kann sie sich in der Sache nicht äußern", sagte Hummels' Anwalt Stefan Ventroni der dpa.

"Ungeachtet dessen steht Frau Hummels zu ihrer in ihrem Podcast 'sHitstorms' geäußerten Auffassung, dass bei der Verhängung eines gerichtlichen Strafmaßes - gleichgültig für welche Straftat - nicht aufgrund eines 'Promi-Bonus' andere Maßstäbe angesetzt werden sollen."

Boris Becker erstattet Anzeige: Cathy Hummels provoziert mit Lilly-Video auf Instagram

Der "Bild"-Zeitung sagte Hummels: "Ich wünsche Boris Becker ein schönes Jahr 2023." Sie verwies darauf, dass sie im Dubai-Urlaub Beckers Noch-Ehefrau Lilly (46) getroffen habe. "Sie lässt ihn ebenfalls schön grüßen."

Ein Video von dieser Begegnung hatte Hummels vor einigen Tagen auf Instagram gepostet. "Wir haben Spaß - wie immer", schrieb sie dazu.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa/ Tayfun Salci/ZUMA Press Wire/dpa (Montage)

Mehr zum Thema Boris Becker: