Brad Pitt über das Älterwerden: "Anti-Aging ist ein Märchen"

London - Älterwerden und Filmstar sein - es sind zwei Aspekte, die sich in Hollywood nicht immer gut miteinander vertragen. Schließlich galt die Traumfabrik lange Zeit als die Bühne der Jungen und Schönen. Doch so langsam gibt es einen Wandel - und es gibt Schauspieler wie Brad Pitt (58), die sowieso über allem stehen, auch über dem Altern!

Brad Pitt (58) gehört nach wie vor zu den gefragtesten Schauspielern in Hollywood.
Brad Pitt (58) gehört nach wie vor zu den gefragtesten Schauspielern in Hollywood.  © dpa/Christoph Soeder

Anlässlich des Starts seiner eigenen Pflege-Marke "Le Domaine" sprach der Superstar nun mit dem Mode-Magazin Vogue über das Älterwerden. Denn trotz seiner neuen Produkte weiß Pitt ("Sieben", "Ocean’s Eleven", "Once Upon a Time in Hollywood"), dass man davor nicht wegrennen kann und auch nicht wegrennen sollte.

"Es ist ein Konzept, dem wir nicht entkommen können, und ich würde mir wünschen, dass unsere Kultur es ein bisschen mehr akzeptiert und mit entsprechenden Begriffen darüber spricht", erklärte der 58-Jährige, der in Hollywood immer noch als absolutes Sexsymbol gilt.

Übel aufstoßen würde ihm unter anderem die Bezeichnung von "Anti-Aging"-Produkten. "Das ist lächerlich. Es ist ein Märchen", betonte der US-Amerikaner. Was hingegen real sei, "ist die Behandlung der Haut auf gesunde Weise". Dadurch würde man sich einfach besser fühlen.

Hat Thomas Müller Ehe-Ärger? Frau Lisa löscht alle Pärchenfotos und entfolgt ihm
Promis & Stars Hat Thomas Müller Ehe-Ärger? Frau Lisa löscht alle Pärchenfotos und entfolgt ihm

"Ich glaube, wir lernen, dass es sich langfristig auszahlt, wenn wir uns selbst lieben und uns ein bisschen verwöhnen. Deshalb sollten wir einfach gesund altern, auf eine gesunde Art und Weise", führte Pitt weiter aus.

Brad Pitt im Gespräch mit der "Vogue"

Pitt: "Familie und Freunde" sind das Einzige, was zählt

Eines scheint klar zu sein - Brad Pitt scheut sich nicht vor dem Altern. Für ihn scheint es schlicht ein Prozess des Perspektivwechsels zu sein.

"Je älter ich werde, desto mehr denke ich über die Lebensqualität und über den Aufwand an Zeit nach", erzählte der "Bullet Train"-Darsteller.

"Ich glaube, nach dem Lockdown haben sich viele Leute Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Zeit verbringen, warum wir uns so abrackern, womit wir unser Leben verbringen" - er selbst kam dabei offensichtlich zu einem klaren Ergebnis.

Mit 58 Jahren zählt Pitt in Hollywood bereits zu den alten Eisen - doch davon lässt sich der Schauspieler nicht beeindrucken.
Mit 58 Jahren zählt Pitt in Hollywood bereits zu den alten Eisen - doch davon lässt sich der Schauspieler nicht beeindrucken.  © dpa/Rodrigo Reyes Marin

"Ich denke, dass Familie und Freunde am Ende des Tages das Einzige sind, was zählt."

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Rodrigo Reyes Marin, dpa/Christoph Soeder

Mehr zum Thema Brad Pitt: