Zur Abtreibung gezwungen? Britney Spears entschuldigt sich nach heftigen Vorwürfen bei Justin Timberlake

New York - In ihren skandalträchtigen Memoiren griff Popsängerin Britney Spears viele ihrer früheren Weggefährten an. Nun ruderte die 42-Jährige teilweise zurück und entschuldigte sich bei einem ihrer Ex-Freunde.

Wurde Britney Spears (42) von Justin Timberlake zur Abtreibung gezwungen?
Wurde Britney Spears (42) von Justin Timberlake zur Abtreibung gezwungen?  © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

"Ich möchte mich für einige Dinge entschuldigen, über die ich in meinem Buch geschrieben habe", schrieb Spears in einem neuen Posting auf Instagram.

"Wenn ich einen der Menschen, die mir wirklich wichtig sind, beleidigt habe, dann tut mir das zutiefst leid", ergänzte die US-Sängerin.

In ihrem im Oktober veröffentlichten Buch "The Woman in Me" hatte Britney geschrieben, dass sie während ihrer Beziehung mit Justin Timberlake (42) schwanger geworden sei.

Britney Spears: Will sie ihn zurück? Britney Spears teilt Kuss-Video mit Ex
Britney Spears Will sie ihn zurück? Britney Spears teilt Kuss-Video mit Ex

Angeblich habe der Musiker sie dazu gedrängt, abzutreiben. Später habe er sich mehr und mehr von Britney distanziert und die Beziehung schließlich per SMS beendet.

Die Vorwürfe wiegen schwer - Justin selbst hatte sich jedoch nicht öffentlich dazu geäußert.

Auf Instagram lobte Britney nun unvorhergesehen die neue Single ihres Ex-Freundes. "Ich liebe seinen neuen Song 'Selfish'. Er ist so gut", schrieb die Sängerin auf ihrem Instagram-Kanal.

Auf Instagram lobte Britney die neue Single ihres Ex-Freundes. Noch vor wenigen Monaten erhob sie jedoch schwere Vorwürfe gegen ihn.
Auf Instagram lobte Britney die neue Single ihres Ex-Freundes. Noch vor wenigen Monaten erhob sie jedoch schwere Vorwürfe gegen ihn.  © britneyspears/Instagram
Justin Timberlake (42) äußerte sich nicht zu den schweren Vorwürfen seiner Ex-Freundin.
Justin Timberlake (42) äußerte sich nicht zu den schweren Vorwürfen seiner Ex-Freundin.  © Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

Britney Spears äußerte sich in ihren Memoiren deutlich über Freunde und Familie

Woher Britneys plötzlicher Sinneswandel kommt, ist ein Rätsel. Ist die Pop-Ikone womöglich zu hart mit ihrem Ex ins Gericht gegangen und wollte sich deshalb entschuldigen? Oder haben sich vielleicht sogar ein paar Anwälte des Sängers bei der 42-Jährigen gemeldet?

Nicht nur Justin bekam in Britneys Memoiren sein Fett weg. Besonders hart traf es unter anderem Britneys Vater Jamie Spears (71), der 2008 die Vormundschaft über seine Tochter übernommen hatte, nachdem diese wegen privater und beruflicher Probleme einen Nervenzusammenbruch erlitt.

Titelfoto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Britney Spears: