Bushido: Diese Nachricht lässt Fans des Rappers jubeln

Von Elias Kaminski

Berlin/Dubai - Alles auf Anfang! Bushido (43, bürgerlich: Anis Mohamed Youssef Ferchichi) bekommt eine Doku-Reihe.

Bushido (43) hat mit seiner Familie Deutschland den Rücken gekehrt.
Bushido (43) hat mit seiner Familie Deutschland den Rücken gekehrt.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Der Rapper ist mit seiner Frau Anna-Maria Ferchichi (40) und den sieben Kinder kürzlich nach Dubai ausgewandert. Das kommt wenig überraschend, denn hinter dem Musiker liegen bewegende Jahre, darunter eine dramatische Zwillingsgeburt.

Allen voran aber der kräftezehrende Prozess um seinen ehemaligen Geschäftspartner und nun Erzfeind Arafat Abou-Chaker (46) dessen drei Brüder.

Jetzt soll der Blick nach vorn gerichtet werden und Bushido geht dabei in sich.

Bushido: Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik
Bushido Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik

"Ist er noch Musiker? Wie wird der Prozess gegen Clan-Anführer Arafat Abou-Chaker, in dem er als Zeuge auftritt, ausgehen? Werden er und seine Familie jemals wieder ohne Personenschützer leben können?", heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung zur RTL+-Doku-Reihe "Bushido - RESET".

24 Monate hat der Kölner Sender den Rapper begleitet. Die Produktion verspricht "authentische und intime Einblicke" in das Leben der Familie, wie es weiter heißt.

"In den letzten zwei Jahren hat sich vieles in meinem und im Leben meiner Familie verändert. Nicht alles war gut und deshalb mussten Anna Maria und ich wichtige Entscheidungen treffen bis hin zu der Frage, ob Deutschland noch unsere Heimat ist", wird der 43-Jährige in der Mitteilung zitiert.

Er stelle sich die Frage, wie die Sicherheit einer Familie auch weiter gewährleistet werde. Auch die Zukunft als Musiker sei für ihn ungewiss, berichtet er.

Bushido rührt die Werbetrommel für die Doku-Reihe "Bushido - RESET"

Auf seinem Instagram-Profil äußert sich der Rapper am Freitag zu der Doku-Reihe: "So, wir sind in Dubai, es hat endlich geklappt. Wir haben es uns lange vorgenommen und gewünscht, jetzt ist es endlich so weit", erzählt er auf einer Yacht sitzend in Begleitung von vier seiner Kinder.

Leider war seine Frau nicht bei der Ankündigung, da diese gesundheitlich angeschlagen und sogar auf einen Rollstuhl angewiesen ist. "Sie liegt zu Hause, sie hat extreme Probleme mit dem Oberschenkel", lässt er seine Fans wissen und wünscht seiner Liebsten gute Besserung.

Auch die Kinder hätten sich nach einer Woche gut eingelebt und Schultests bestanden. "Wir gehen mit großen Schritten in ein neues und unbeschwertes Leben", schließt Bushido die Videobotschaft

Fans dürfen sich bei den sechs Folgen auf exklusive Einblicke freuen. Die Doku-Reihe "Bushido - RESET" läuft ab dem 19. Oktober bei RTL+.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Bushido: