Nennt Caro Daur hier den wahren Grund für die Trennung von Tommi Schmitt?

Hamburg - Die Influencerin Caro Daur (28) ist nicht gerade für ihren klimaneutralen Lebensstil bekannt, sondern fühlt sich offenbar ziemlich wohl mit ihrem Jetset-Leben.

Caro Daur (28) liebt das Jetset-Leben - doch auch von ihrer Heimatstadt würde sie sich nie trennen.
Caro Daur (28) liebt das Jetset-Leben - doch auch von ihrer Heimatstadt würde sie sich nie trennen.  © Screenshot Instagram/carodaur (Bildmontage)

Gerade erst kam sie von einem Kurztrip aus Indien zurück, in den vergangenen vier Wochen sah man sie außerdem in Mailand, Los Angeles, Paris, Berlin, St. Moritz - und zwischenzeitlich eben auch immer wieder in ihrer Heimatstadt Hamburg.

Hier hat die 28-Jährige inzwischen eine eigene Wohnung - zog erst vor wenigen Jahren aus dem heimeligen Elternhaus aus.

Doch wieso lebt die Influencerin eigentlich nach wie vor in der Hansestadt, obwohl sie die meisten Jobs immer wieder nach Frankreich, Italien oder in die USA ziehen? Würde sich da nicht etwa auch eine schnuckelige Unterkunft am Fuße des Eiffelturms anbieten?

Caro Daur glaubt: Deshalb ist sie immer noch Single!
Caro Daur Caro Daur glaubt: Deshalb ist sie immer noch Single!

Fragen, die auch immer wieder Fans der reiselustigen Blondine umzutreiben scheinen.

"So viele Menschen fragen mich immer, wieso ich nicht nach Paris, London, New York oder LA ziehe", schrieb nun auch Caro Daur in ihrer Instagram-Story. "Wieso lebst du in Hamburg?", werde sie immer wieder gefragt.

Doch mit dem Hintergrund-Bild lieferte sie auch sogleich die Antwort auf die Frage: Dort ist die Hamburger Binnenalster bei Sonnenuntergang zu sehen. Im Vordergrund blühen gelbe Narzissen, im Hintergrund verschwindet die Sonne hinter den historischen Bauten der Altsadt.

"Hamburg gibt mir so eine friedvolle Energie und ich glaube, dass ich niemals woanders leben könnte (natürlich auch wegen meiner Eltern)", erklärte Caro Daur ihren Fans dazu.

Ex-Freund Tommi Schmitt äußerte sich mit ähnlichen Worten über Köln

Die Fernbeziehung zwischen Caro Daur (28) und Tommi Schmitt (34) hielt nur knapp zwei Jahre.
Die Fernbeziehung zwischen Caro Daur (28) und Tommi Schmitt (34) hielt nur knapp zwei Jahre.  © Screenshot/Instagram/carodaur (Bildmontage)

Zuletzt hatte sich Caro Daurs Ex-Freund Tommi Schmitt mit ganz ähnlich Worten zu seiner Wahlheimat Köln geäußert.

"Die Stadt ist ein bisschen so wie ein alter, dicker Hund, der einem ans Herz gewachsen ist. Das mochte ich immer an Köln und mag es bis heute. Ich habe auch das Gefühl, dass ich hier nie wegkommen werde und das ist auch okay", erklärte der im November vergangenen Jahres im Podcast "Gemischtes Hack" und sorgte damit für die ersten Spekulationen um eine mögliche Trennung.

Gut möglich, dass nicht nur unterschiedliche Vorstellungen zur Familienplanung, sondern auch die jeweiligen Vorlieben zu ihren Wohnorten für ein Ende der Fernbeziehung gesorgt haben. Dazu äußerten sich bislang aber weder Caro noch Tommi öffentlich.

Titelfoto: Screenshot Instagram/carodaur (Bildmontage)

Mehr zum Thema Caro Daur: