Instagram-Userin schockt Cathy Hummels: "Menge Arbeit vor uns"

München - Cathy Hummels (35) lässt Interessierte auf Instagram an ihrem Leben teilhaben. Eine eigentlich sehr freudige Nachricht hatte dabei allerdings zahlreiche Hassbotschaften zur Folge - und das Thema ist noch lange nicht vom Tisch!

Cathy Hummels (35) hat sich auf Instagram zu einer Direktnachricht von einer Userin geäußert.
Cathy Hummels (35) hat sich auf Instagram zu einer Direktnachricht von einer Userin geäußert.  © Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Hummels brauche "echt immer noch ganz dringend psychologische Hilfe", ist in der Direktnachricht, die von der 35-Jährigen auf der Social-Media-Plattform gezeigt wird, zu lesen. Das Verhalten der gebürtigen Dachauerin sei demnach einfach "nicht normal".

Was genau die Nutzerin dermaßen auf die Palme gebracht und sie dazu veranlasst hat, Hummels anzuschreiben, wird im weiteren Verlauf ersichtlich - und sorgt bei der Bayerin für Fassungslosigkeit. Es geht um Toleranz "gegenüber alles und jedem".

Man könne im Leben schlichtweg nicht immer alles gut finden oder tolerieren, schreibt die Userin und lässt, um ihren Standpunkt zu untermauern, einen Vergleich folgen, der es in sich hat: "Oder findest du, Pädophile haben auch Rechte wie Schwule???!!!"

Cathy Hummels: "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern
Cathy Hummels "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern

Augenscheinlicher Auslöser für den Unmut ist der Umstand, dass Hummels' Bruder, Sebastian Fischer, und dessen Partner Jakob unlängst Eltern geworden sind. Das homosexuelle Paar war dabei auf eine Leihmutter aus den USA angewiesen.

Die Reaktionen auf die freudige Neuigkeit, die Hummels als stolze Tante mit ihrer mehr als 705.000 Menschen umfassenden Followerschaft geteilt hatte, waren überwiegend positiv, in Teilen allerdings durchaus erschreckend ausgefallen. Die Folge: Die Influencerin und Moderatorin will ihre Netz-Reichweite verstärkt nutzen, um gesellschaftlich relevante Themen anzusprechen.

Der Vergleich der Userin dürfte sie dabei in ihrer Sichtweise weiter stützen. "Wir haben eine Menge Arbeit vor uns in dieser Gesellschaft", kommentiert Hummels den Schnappschuss und versieht ihre Reaktion mit einem weißen Herzen.

Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Mehr zum Thema Cathy Hummels: