Cora Schumacher im Krankenhaus: Was ist bei der Ex von Ralf plötzlich los?

Düsseldorf - Seit Monaten lebt Cora Schumacher (48) so gut wie abseits der Öffentlichkeit. Jetzt hat sich die Ex-Dschungelcamperin plötzlich aus dem Krankenhaus gemeldet!

Aus der Notaufnahme heraus meldete sich Cora Schumacher am Ostersonntag bei ihren Fans.
Aus der Notaufnahme heraus meldete sich Cora Schumacher am Ostersonntag bei ihren Fans.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Cora Schumacher

Etwas mehr als eine Woche ist es her, dass Cora für ganz kurze Zeit aus ihrem Schneckenhaus herausgekommen war und sarkastisch gegen "Die Geissens" ausgeteilt hatte.

Ihre neueste Wortmeldung ist allerdings ganz anderer Natur. Die Ex-Affäre von Oliver Pocher (47) teilte am Ostersonntag einen Schnappschuss aus der Notaufnahme.

"In der Notaufnahme schauen sie dich an als wärst du ein Rätsel aus Staffel drei von Dr. House, fühlst dich aber wie eine Folge von Grey's Anatomy - nur leider ohne McSteamy und Diagnose", schreibt Cora.

17 Jahre nach TV-Aus: Das macht "GZSZ"-Star Maike von Bremen heute
Promis & Stars 17 Jahre nach TV-Aus: Das macht "GZSZ"-Star Maike von Bremen heute
"Schwiegertochter gesucht"-Ingo steht vor der Obdachlosigkeit: "Annika hat mich vernichtet"
Schwiegertochter gesucht Ingo "Schwiegertochter gesucht"-Ingo steht vor der Obdachlosigkeit: "Annika hat mich vernichtet"

Der genaue medizinische Auslöser? Unbekannt. Nur einen Verdacht scheint es derzeit zu geben - und der nennt sich "streptokokkisch-autoimunes Epstein-Steppenfiebersyndrom Typ 3".

Heißt im Klartext: Cora Schumacher hat mit den Folgen einer Streptokkoken-Infektion zu kämpfen.

Cora Schumacher wieder abgetaucht

Aus der Öffentlichkeit hat sich die 48-Jährige zunehmend herausgezogen.
Aus der Öffentlichkeit hat sich die 48-Jährige zunehmend herausgezogen.  © Henning Kaiser/dpa

Oftmals geht das mit Beschwerden wie Fieber oder Schmerzen einher. Nähere Angaben über ihren Gesundheitszustand lieferte die langjährige Ehefrau von Ralf Schumacher (49) aber nicht - im Gegenteil.

Kurz nachdem sie ihre fast 500.000 Fans mit den neuesten Infos versorgt hatte, tauchte die Rheinländerin wieder ab und verschwand in den Untiefen der sozialen Netzwerke.

Nach dem überraschenden Outing von Ex-Mann Ralf im vergangenen Sommer hatten sich die Ereignisse im Leben der Langenfelderin überschlagen. Die Folge: eine Langzeittherapie als letzte Rettung. "Mein Heilungsprozess ist keine gerade Linie und keine PR-Aktion – es ist harte, tägliche Selbstarbeit", stellte die Ex-Rennfahrerin klar.

Nora Tschirner eiskalt ersetzt? Ihr Ex zeigt sich plötzlich mit neuer Frau
Promis & Stars Nora Tschirner eiskalt ersetzt? Ihr Ex zeigt sich plötzlich mit neuer Frau
Kommentar zur Kaisermania: Es brennt noch Licht
Roland Kaiser Kommentar zur Kaisermania: Es brennt noch Licht

Auf eine TAG24-Anfrage in Bezug auf ihre Diagnose und Langzeittherapie hat Cora Schumacher bis zum Montagnachmittag noch nicht geantwortet.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Cora Schumacher, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Cora Schumacher: