Daniela Katzenberger angeekelt: "fühlt sich an wie ein schlaffer Dödel"

Ludwigshafen am Rhein - Zwischen Mist und Wimpernkleber! In Daniela Katzenbergers (36) neuer Show "Katzenberger @work - Gülle statt Glamour" hat Dani viel zu tun. Auf verschiedenen landwirtschaftlichen Höfen muss die 36-Jährige ihr Können als Bäuerin beweisen. Das hierbei nicht immer alles rund läuft, ist vorprogrammiert.

Daniela Katzenberger (36) versucht sich in ihrer neuen Show als Bäuerin.
Daniela Katzenberger (36) versucht sich in ihrer neuen Show als Bäuerin.  © Instagram / Daniela Katzenberger (Screenshot)

In der zweiten Folge steht neben Getreide mähen auch das Melken der Kühe an. Kuh "Greta" wartet ungeduldig vor dem Stall, während Bauer Tim erklärt, wie die Euter gemolken werden müssen. Dann soll die Kult-Blondine ran!

Doch diese Aufgabe scheint der 36-Jährigen gar nicht geheuer zu sein. "Ich dachte immer, dass ein Kuheuter so ein bisschen knorpeliger ist. Aber das ist ja wie ein schlaffer Dödel", erklärt Dani angeekelt.

"Sie ist ja ne' Frau von Welt, sie wird ja wohl wissen, wie man mit einem Dödel umgeht", witzelt der Bauer im anschließenden Interview.

Daniela Katzenberger: Daniela Katzenberger hat Mitleid mit Mama Iris: "Warum nimmt sie niemand in den Arm?"
Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger hat Mitleid mit Mama Iris: "Warum nimmt sie niemand in den Arm?"

Die vorgegebenen fünf Liter schafft die 36-Jährige allerdings nicht. In ihrem Eimer landen lediglich 300 Milliliter Milch. "Was mich am meisten verletzt hat, es hätte noch nicht mal für ein Latte Macchiato gereicht", gibt die Blondine beschämt zu.

Zum Schluss darf Daniela ihre erste selbst gemolkene Milch direkt aus dem Eimer probieren. "Geil", kommentiert die Blondine, als sie sich die restliche Milch vom Mund wischt. Eine frischere Milch werde sie in ihrem Leben wohl nicht mehr trinken.

Im Kuhstall angekommen bekommt Daniela Panik, denn schon seit der Kindheit habe sie Angst vor großen Tieren. Zum Anlegen der Melkmaschinen konnte sie sich nicht überwinden, doch vielleicht kann sie sich noch an anderer Stelle behaupten...

Panik im Stall: Daniela Katzenbergers erste Reitstunde

Top gestylt: So kennt man Daniela Katzenberger (36) eigentlich.
Top gestylt: So kennt man Daniela Katzenberger (36) eigentlich.  © Instagram / Daniela Katzenberger (Screenshot)

Kurz darauf steht bereits die nächste Challenge für Dani bevor. Gerade als die "Katze" es sich mit einer Tasse Kaffee auf dem Sofa bequem gemacht hat, guckt ein Pferd durch die Terrassentür.

Die Reitlehrerin holt die 36-Jährige zur ersten Reitstunde ab. Dass Danis Angst vor großen Tieren hierbei nicht gerade förderlich ist, stellte sich im Verlauf heraus.

Während ihrer Reitprüfung kommt die Ludwigshafenerin ganz schön an ihre Grenzen. Als sie sich beim Hufe auskratzen vor einem austretenden Pferd erschreckt, flüchtet die ängstliche Blondine aus dem Stall und bleibt erstmal verschwunden.

Daniela Katzenberger: Fast 10 Kilo runter: Daniela Katzenberger zeigt neuen Gym-Body!
Daniela Katzenberger Fast 10 Kilo runter: Daniela Katzenberger zeigt neuen Gym-Body!

Ob Daniela die Reitprüfung geschafft hat, könnt Ihr in der aktuellen zweiten Folge "Katzenberger @work - Gülle statt Glamour" auf TLC erfahren.

Alle weiteren Folgen sind jeden Mittwoch erstmals im Free-TV auf TLC sowie im Anschluss auf Abruf verfügbar.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram / Daniela Katzenberger (Screenshot)

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: