Daniela Katzenberger: Zieht sie sich bald aus dem Business zurück?
Ludwigshafen/Mallorca - Im großen Staffelfinale des Podcasts "Katze&Cordalis" reden Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis (54) über ihr zukünftiges Karriereaus.

Nach mittlerweile 13 Folgen der ersten Staffel ist nun das vorläufige Ende des Katzenberger-Podcasts erreicht. Im großen Staffelfinale plaudert das Paar über Karriere und Zukunftspläne.
Daniela Katzenberger steht seit 13 Jahren in der Öffentlichkeit. Die Blondine startete ihre Karriere als Model, das sich in der VOX-Serie "Auf und davon" auf die Suche nach dem Playboy-Gründer Hugh Hefner macht. Ihr damaliges Ziel: ein Shooting für den internationalen Playboy.
Nach so langer Zeit im Business, kämen auch mal Zweifel auf, ob sie das noch lange machen könne, gibt die Blondine im Podcast zu. "Ich muss mich auch oft einfach mal aus dem Business zurückziehen, weil sonst würde es mich auffressen", so Daniela.
Heutzutage ist die "Katze" immer noch erfolgreich im Fernsehbusiness. Zuletzt war sie in der RTLZWEI-Show "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" zu sehen. Die Einschaltquoten scheinen zu stimmen, denn sonst würde Daniela laut eigener Aussage ihren eigenen Schlussstrich ziehen.
"Die Quoten geben dir auch ein Feedback darüber, ob die Leute dich noch interessant finden. Ich glaub', wenn mich kein Arsch mehr sehen will, dann bin ich auch bereit das Feld zu räumen", gibt die 35-Jährige zu.
Daniela Katzenberger liebt die Stille

Wenn es dann irgendwann so weit komme und die Blondine das Feld räumen müsse, gäbe es nur eine Sache, die sie sich erhoffe. "Das einzige was ich mir Wünsche, ist, dass ich mich ohne bleibenden Dachschaden ins eigene Leben entlassen kann", scherzt die 35-Jährige.
Aber auch Lucas gibt zu, dass er sich zuletzt ähnliche Gedanken machte. "Ich hab auch überlegt wie lange man das noch macht. Auf der Bühne stehen", überlegt der 54-Jährige. Besonders nach dem Rückzug von Jürgen Drews (77) aus der Öffentlichkeit, frage er sich, ob er einen endgültigen Abgang von der Bühne auch mal für sich selbst festlegen solle.
Gegen Ende der Folge wird die sonst verquatschte Entertainerin noch einmal ganz ruhig. "Ich liebe es auch mal die Klappe zu halten. Ich liebe es auch heimzukommen und es ist einfach still." Durch einen Besuch auf dem Friedhof werde Daniela immer klar, dass das Leben endlich ist und sie viel länger tot sein wird als lebendig.
Aus diesem Grund sehe sie die Karriereaus-Frage ganz locker. "Ich weiß nicht, wie lange ich das noch machen werde, aber solange es mir Spaß macht schon", erklärt Daniela ihrem Mann.
Und auch für die Zukunft nach ihrer Zeit in der Öffentlichkeit hat die 35-Jährige einen Plan. "Ich kann mich ja immer noch selbstständig machen."
Titelfoto: Henning Kaiser/dpa