Denise Munding bittet Fans um Rat: Produziert sie zu wenig Milch für ihr Baby?

Kreis Höxter (NRW) – Wie viel ist wirklich genug? Beim Thema Stillen ist sich Zweifach-Mama Denise Munding (32) unsicher: Produziert sie etwa nicht genügend Muttermilch für ihre Baby-Tochter oder sind ihre Sorgen doch unbegründet?

"Bauer sucht Frau"-Star Denise Munding (32) fragt ihre Fans nach Tipps: Wie kann sie es schaffen mehr zu trinken?
"Bauer sucht Frau"-Star Denise Munding (32) fragt ihre Fans nach Tipps: Wie kann sie es schaffen mehr zu trinken?  © Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Zum Wochenstart bat die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidatin ihre rund 78.000 Follower in einer Instagram-Story um Tipps wie man es erreichen kann mehr zu trinken: "Und zwar versuche ich schon seit Tagen mehr als drei Liter in mich reinzukriegen, schaffe es aber nicht."

Ein Umstand, welcher der Pferdewirtin Kopfzerbrechen bereitet. Immerhin ist viel trinken wichtig, damit ihr Körper genug Milch für ihr rund zwei Monate altes Töchterchen produzieren kann. Die Kleine ist fleißig am Wachsen und dabei aufs Stillen angewiesen.

Am heutigen Dienstag meldete sich Denise erneut in einer Story und erläuterte auf die Rückmeldungen ihrer Fans hin: "Man macht sich da immer so viele Gedanken drüber: Hat man zu viel Milch, zu wenig Milch?"

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

Ihr sei empfohlen worden, nach der Schwangerschaft vier bis fünf Liter Flüssigkeit am Tag zu sich zu nehmen. Eine ziemlich große Menge, die Denise nach eigenen Angaben zurzeit nicht einmal ansatzweise erreicht.

Denise Mundings Tochter hatte einen Wachstumsschub

Denises kleine Tochter hat Mitte November 2022 das Licht der Welt erblickt.
Denises kleine Tochter hat Mitte November 2022 das Licht der Welt erblickt.  © Montage: Instagram/Denise Munding, Instagram/Screenshot/Denise Munding

"Ich komm manchmal nicht mal auf zwei Liter am Tag. Und das, finde ich, ist schon zu wenig", erklärte Denise. Drei Liter seien ihr zufolge die Mindestmenge, welche sie täglich zu sich nehmen sollte. Vier bis für Liter, "das würde ich nicht hinkriegen, also auf gar keinen Fall", gestand sie.

Gleichzeitig konnte die Verlobte von Kindsvater Nils Dwortzak Entwarnung geben: "Ich hab' jetzt nicht unbedingt zu wenig Milch. Ich würde sagen, ich habe ausreichend Milch für sie und bin damit zufrieden."

Erst kürzlich habe sie an ihrer Tochter, deren Namen sie bislang nicht öffentlich machte, jedoch einen "krassen Wachstumsschub" erlebt. "Da fand ich, war das ziemlich grenzwertig mit meiner Milch. Gefühlt hatte ich da zu wenig."

Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"
Sarafina Wollny Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"

Um sicherzustellen, dass auch in Zukunft immer genug zur Verfügung steht, wolle sich Denise nun auf Anraten ihrer Fans an jede Ecke eine Flasche stellen, um sich selber immer wieder ans Trinken zu erinnern.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Mehr zum Thema Denise Munding: