"Der Teufel trägt Prada" kehrt zurück: Anna Wintour verrät, wie sie die von ihr inspirierte Rolle findet
USA - "Der Teufel trägt Prada" bekommt bald schon eine Fortsetzung! Bereits im ersten Teil sorgte die Kultfigur Miranda Priestly, verkörpert von Meryl Streep (76), für unvergessliche Momente - inspiriert von der ehemaligen Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour (75). Nun verrät die Mode-Ikone, wie sie selbst die Rolle sieht.
                                                                                                            
    
            In einem Interview mit dem Podcast The Run-Through with Vogue sprach die 75-Jährige über den ersten Teil des Films.
"Nun, ich bin damals in Prada zur Premiere gegangen - ohne jegliche Ahnung, worum es in dem Film gehen würde", so die Modelegende. Sie fügte hinzu, dass sich die Modebranche zu dieser Zeit große Sorgen gemacht habe.
Als der Film 2006 erschien, befürchteten viele, Miranda Priestly würde Wintour in einem schlechten Licht darstellen, so die New York Post.
Doch die 75-Jährige sieht es gelassen: "Es war Meryl Streep - fantastisch. Dann habe ich mir den Film angesehen, und ich fand ihn sehr unterhaltsam und wirklich witzig. (…) Sie waren alle großartig, und am Ende dachte ich, dass es eine faire Darstellung war."
Fortsetzung von "Der Teufel trägt Prada" kommt nächstes Jahr ins Kino
                                                                                                            
    
            Der Film zeigt Anne Hathaway (42) als Andy Sachs, eine aufstrebende Journalistin, die einen Job bei Runway Magazine bekommt. Meryl Streep spielt die rücksichtslose Chefredakteurin Miranda Priestly.
Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman "Der Teufel trägt Prada" von Lauren Weisberger (48) aus dem Jahr 2003, der vage von ihrer Zeit als Assistentin bei Wintour und Vogue inspiriert ist.
Die Fortsetzung wird derzeit in der US-Metropole New York gedreht und soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen.
Anna Wintour war seit 1988 Chefredakteurin der Vogue - nach 37 Jahren gab sie nun den Posten ab und überließ Chloe Malle (39), der Tochter der Schauspielerin Candice Bergen (79, "Sex and the City - Der Film"), die Leitung.
Titelfoto: Montage: Charles Sykes/Invision/AP/dpa, Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

