Deshalb leidet "Deutschlands schönste Kassiererin" manchmal unter ihrem Aussehen

Hamburg/Köln - Die Hamburger Influencerin Elaine Victoria (21) hatte am Wochenende ihren ersten TV-Auftritt bei "Stern TV am Sonntag".

Elaine Victoria (21) sitzt schon lange nicht mehr an der Aldi-Kasse: Doch dieses Video machte sie berühmt.
Elaine Victoria (21) sitzt schon lange nicht mehr an der Aldi-Kasse: Doch dieses Video machte sie berühmt.  © Screenshot/Instagram/elaine.victoria (Bildmontage)

"Leute, ich hab's geschafft! Ich hatte so ein Herzrasen. Mein Puls war bei 250!", meldete sie sich im Anschluss an die Show bei ihren rund 273.000 Instagram-Fans.

In dem Format hatte Elaine Victoria über ihren Weg von der Aldi-Kasse zum Leben als Influencerin gesprochen.

Vor rund zwei Jahren wurde die damals 19-Jährige mit einem kurzen Video von der Aldi-Kasse berühmt: Millionen TikTok-User sahen den Clip, auf dem sie an der Kasse sitzt und sich zur Musik bewegt. Kurzerhand bekam sie den Titel "Deutschlands schönste Kassiererin" und konnte ihren Job an der Kasse schmeißen, um stattdessen mit Social Media ihr Geld zu verdienen.

Hollywood-Star schwärmt von "unvergesslicher Nacht" mit Madonna!
Promis & Stars Hollywood-Star schwärmt von "unvergesslicher Nacht" mit Madonna!

In der "Stern TV"-Sendung ging es am Sonntag um das Thema "Pretty Privilege: Ist das Leben für die Schönen leichter?"

Für Elaine Victoria hat sich mit ihrem Aussehen definitiv eine Tür geöffnet, die ihr sonst verwehrt gewesen wäre. "Ich glaube, hätte ich anders ausgesehen, hätte das anders geendet", ist sich die 21-Jährige heute sicher.

Doch sie erlebe nicht nur im Alltag, sondern auch mit Blick auf ihre Influencerinnen-Karriere immer wieder Nachteile ...

"Pretty Privilege"? Elaine Victoria auch über Nachteile

"In der Schulzeit habe ich die Sticheleien gemerkt von den anderen Mädchen. Der Konkurrenzkampf fängt schon früh an", berichtete sie etwa im Gespräch mit Moderator Dieter Könnes (52).

"Du wirst halt automatisch nicht unbedingt ernst genommen. Es heißt nicht, wenn du extrem attraktiv bist, dass du extrem viele Aufträge bekommst, sondern eher im Gegenteil", so Elaine Victoria weiter.

Sie glaube, dass attraktive Menschen immer auch arrogant auf andere wirkten. Und weiter: "Wenn du nicht extrem mit deinem Charakter überzeugst, verdienst du nicht so viel."

Elaine Victoria hat den Sprung jedoch geschafft: Das Video, mit dem sie bekannt wurde, hat bis heute fast 44 Millionen Klicks erreicht. Bei TikTok folgen ihr rund 1,7 Millionen Menschen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/elaine.victoria (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: