Dieter Bohlen äußert sich zu "Jill Lange"-Eklat: "Ein letztes Statement"

Tötensen/Köln - Die heutige Folge von "Deutschland sucht den Superstar" wird wohl noch einmal für ordentlich Gesprächsstoff sorgen.

Nach ihrem Auftritt vor der DSDS-Jury hatte sich Jill Lange (22) in einem Video-Statement zu Wort gemeldet. Dieter Bohlen (68) machte sie schwere Vorwürfe.
Nach ihrem Auftritt vor der DSDS-Jury hatte sich Jill Lange (22) in einem Video-Statement zu Wort gemeldet. Dieter Bohlen (68) machte sie schwere Vorwürfe.  © Stefan Gregorowius/RTL/dpa, Screenshot Instagram/jill_langee (Bildmontage)

Denn schon vor der Ausstrahlung hat Dieter Bohlen (68) mit seinen Kommentaren zu Teilnehmerin und Reality-TV-Sternchen Jill Lange (22) für einen Eklat gesorgt. Jetzt meldete er sich auch selbst dazu in seiner Instagram-Story.

Doch von vorn: In der Folge, die schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen ist, tritt Jill vor die Jury. Vielen Zuschauern ist sie etwa aus den Datingshows "Are You The One?" und "Ex on the Beach" bekannt.

Grund genug für Dieter Bohlen, ihr schon im Vorhinein jegliches Talent abzusprechen: "Hast du auch irgendwas Normales gemacht oder hast du nur Abi und dich dann durchnudeln lassen?", fragte er die 22-Jährige unter anderem und löste damit schon jetzt eine Sexismus-Debatte im Netz aus.

Dieter Bohlen: Emotionen pur für Dieter Bohlen! Deshalb wird der Pop-Titan mit Liebe überschüttet
Dieter Bohlen Emotionen pur für Dieter Bohlen! Deshalb wird der Pop-Titan mit Liebe überschüttet

Nicht zuletzt, da Jill dem Juror in einem anschließenden Video-Beitrag und unter Tränen schwere Vorwürfe gemacht hatte.

RTL äußerte sich inzwischen in einem Statement dazu und nahm Bohlen in Schutz: Man habe keinen Anlass gesehen, die Kommentare des Pop-Titanen aus der Sendung zu schneiden. Schließlich hätte Jill den Wettbewerb jederzeit verlassen können.

Auf dem Instagram-Account von Pop-Titan Bohlen blieb es dagegen bis zuletzt still, doch jetzt äußerte auch er sich noch einmal zu dem Thema ...

"Jill Lange"-Eklat bei DSDS: Für Pop-Titan Dieter Bohlen ist das Thema erledigt

Dabei zitierte er zunächst verschiedene Kommentare aus den sozialen Netzwerken, darunter einen Tweet von Ex-BTN-Star Jan Leyk (38), der sich auf seine Seite stellt.

"Alle reden immer von Toleranz, aber wenn man dann mal seine Meinung äußert, ist auf einmal kaum noch jemand selbst tolerant", heißt es außerdem in einem Kommentar einer Followerin.

Bohlen reagierte darauf mit den Worten: "Ein letztes Statement von einer Frau dazu. Und damit ist das Thema jetzt für mich erledigt!" Er sehe keinen Anlass dazu, sich für seine Aussagen zu entschuldigen.

Titelfoto: Stefan Gregorowius/RTL/dpa, Screenshot Instagram/jill_langee (Bildmontage)

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: