Dieter Bohlen bricht sein Schweigen: "Mir fehlten echt die Worte"

Tötensen – Normalerweise versorgt Dieter Bohlen (68) seine Follower auf Instagram stets mit lustigem Content - in den vergangenen Wochen ist es auf seinem Profil jedoch still geblieben.

Dieter Bohlen (68) meldet sich bei seinen Fans zurück.
Dieter Bohlen (68) meldet sich bei seinen Fans zurück.  © Screenshot/ Instagram, Dieter Bohlen

Nach spaßigen Videos mit seiner Partnerin Carina Walz (38) ist dem bekannten Poptitan gerade so gar nicht zumute. Warum? Nun hat sich Dieter bei seinen 1,5 Millionen Followern zurückgemeldet und den Grund für seine Auszeit öffentlich gemacht.

"Ihr habt euch bestimmt schon gefragt, wieso ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe, aber einige können sich das denken, mir fehlten echt die Worte über den Krieg in der Ukraine", bedauerte er sichtlich mitgenommen in seiner Story.

Ihm persönlich sei der Krieg sehr nahe gegangen, da er "unheimlich viele Menschen dort kenne" durch seine zahlreichen Konzerte. Der ehemalige "Modern Talking"-Star wurde 1980 für seine Band in Russland gefeiert, auch in der Ukraine hat er aufgrund seiner Musik eine große Fangemeinde.

Dieter Bohlen: So reagiert Dieter Bohlen auf den Diss von Stefan Raab
Dieter Bohlen So reagiert Dieter Bohlen auf den Diss von Stefan Raab

Darum könne er auch nicht nachvollziehen, wie es überhaupt so weit kommen konnte. "Ich bin unheimlich betroffen", drückte der Erfolgsproduzent sein tiefes Mitgefühl aus.

Dieter Bohlen äußert sich zum Krieg in der Ukraine

"Modern Talking" wird in Russland gefeiert

Dieter Bohlens Worte gehen Fans ans Herz

Vitali Klitschko (50, r.), Bürgermeister von Kiew und ehemaliger Box-Profi, und sein Bruder Wladimir Klitschko (45), ebenfalls Ex-Box-Profi, im Rathaus von Kiew.
Vitali Klitschko (50, r.), Bürgermeister von Kiew und ehemaliger Box-Profi, und sein Bruder Wladimir Klitschko (45), ebenfalls Ex-Box-Profi, im Rathaus von Kiew.  © Efrem Lukatsky/AP/dpa

Auch die Klitschko-Brüder, die derzeit den wohl größten Kampf ihres Lebens kämpfen und in der Ukraine ihre Heimat verteidigen, kennt der 68-Jährige gut. "Was für fantastische Menschen, auch wie die sich jetzt einsetzen", so Dieter.

Abschließend erklärte er: "Ich wünsche euch allen dort alles liebe und hoffe von ganzem Herzen, dass es bald vorbei ist und dass irgendwie alles wieder gut wird, ich bin mit meinem Herzen wirklich bei euch."

Um sich besonders solidarisch zu zeigen, kommentiert er das Video mit einem Satz auf Ukrainisch. Zahlreiche Fans aus der Ukraine reagierten daraufhin in den Kommentaren und bedankten sich für seine Anteilnahme.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen und Twenty4Tim mit großer Ankündigung: "Ja, es ist offiziell!"
Dieter Bohlen Dieter Bohlen und Twenty4Tim mit großer Ankündigung: "Ja, es ist offiziell!"

"Schöne Worte, Dieter! Die Situation macht echt sprachlos und traurig", schrieb ein Nutzer. Ein anderer fügte hinzu: "Du hast sicher so viel Schönes dort überall erlebt. Ich kann gut glauben, dass besonders dir das im Herzen weh tut, was dort passiert."

Titelfoto: Screenshot/ Instagram, Dieter Bohlen

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: