Holt Dieter Bohlen diesen TikTok-Star in die DSDS-Jury?

Hamburg – Da haben sich wohl zwei gefunden! Dieter Bohlen (66) zeigte sich in den vergangenen Wochen auffällig oft an der Seite von TikTok-Star Falco Punch (TAG24 berichtete). Nimmt der 24-Jährige schon bald neben dem Poptitan in der DSDS-Jury Platz?

DSDS-Juror Dieter Bohlen beim Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).
DSDS-Juror Dieter Bohlen beim Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).  © Henning Kaiser/dpa

Dieter Bohlen ist schon vor geraumer Zeit unter die Influencer gegangen - nun versucht er sich auch auf der chinesischen Plattform TikTok.

Die Social-Media-Nachhilfe holte sich der Poptitan dabei bei niemand geringerem als Deutschlands erfolgreichstem TikTok-Star Falco Punch.

Mit 8,8 Millionen Fans ist der Schleswig-Holsteiner bereits ein Internet-Star. In seinen millionenfach geklickten Kurzvideos verbindet der gelernte Tischler kreative und aufwendige Clips mit der passenden Musik. 

Auch Dieter Bohlen hat der 24-Jährige offenbar in seinen Bann gezogen. Auf seinem neuen TikTok Profil teilte der Erfolgsproduzent bereits mehrere gemeinsame Videos mit dem Jungstar. 

Auch auf Instagram zeigt sich der 66-Jährige mit dem Social-Media Star. So erlaubten sie sich bereits einen Spaß als vermeintliche Zwillinge. "Spaß und Menschen zu treffen, macht das Leben schön", schrieb Dieter Bohlen zu dem lustigen Clip.

Scheint, als hätten sich der Poptitan und der TikTok-Star gesucht und gefunden. Es könnte jedoch sein, dass es nicht nur bei den gemeinsamen Videos im Netz bleibt...

Nimmt Falco den Platz von Xavier Naidoo ein?

Falco Punch ist der erfolgreichste TikTok-Star Deutschlands.
Falco Punch ist der erfolgreichste TikTok-Star Deutschlands.  © Screenshot/Instagram, falcopunch

So wird bereits gemunkelt, dass der Schleswig-Holsteiner in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" einen Platz in der Jury ergattert.

Nach dem Rausschmiss von Xavier Naidoo (48) ist bereits klar, dass sein Ersatz Florian Silbereisen (38) in der kommenden Staffel nicht mit von der Partie sein wird. Auch ob Profitänzerin Oana Nechiti (32) erneut bei DSDS zu sehen sein wird, ist fraglich.

Doch Dieter Bohlen könnte bereits einen Nachfolger gefunden haben. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass der Erfolgsproduzent auf einen Star aus der Influencer-Szene setzt. Mit Shirin David holte Dieter Bohlen schon einmal eine bekannte Influencerin in die RTL-Show.


Fest steht: Nicht nur bei den jüngeren Zuschauern würde der Einsatz von Falco Punch in der DSDS-Jury punkten, auch könnte der Jungstar nach dem Naidoo-Drama für frischen Wind in der Sendung sorgen!

Titelfoto: Fotomontage: Henning Kaiser/dpa, Screenshot/Instagram, falcopunch

Mehr zum Thema Dieter Bohlen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0