"Leider nicht geil": Neuer Song von Dieter Bohlen ein Flop?

Tötensen – Damit hat wohl niemand gerechnet! Dieter Bohlen (68) veröffentlicht einen Song - dazu geholt hat er sich Pietro Lombardi (29) und Katja Krasavice (25).

Dieter Bohlen (68), Pietro Lombardi (29) und Katja Krasavice (25) performen in ihrem neuen Musikvideo.
Dieter Bohlen (68), Pietro Lombardi (29) und Katja Krasavice (25) performen in ihrem neuen Musikvideo.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram Dieter Bohlen

Die Neuauflage von "You're My Heart You're My Soul" verspricht schon jetzt der Megahit des Jahres zu werden. Anfang Mai soll der Song erscheinen. Klar also, dass der Poptitan schon jetzt mächtig die Werbetrommel rührt.

Auf Instagram veröffentlichte er mehrere kurze Ausschnitte aus dem Musikvideo. Einmal performt das Trio mit Gitarre und Umhänge-Keyboard. In einem anderen sind Pietro und Katja als Hochzeitspaar zu sehen, während Dieter in schwarzer Kutte den Priester mimt.

Pietro trällert den Refrain, der anders als beim Original von 1985 mit einem Electro-Beat hinterlegt ist. "You’re my heart new version", kündigt der ehemalige DSDS-Juror dazu an.

Dieter Bohlen: Nach DSDS-Eklat um Jill Lange: Dieter Bohlen leugnet Krisensitzung
Dieter Bohlen Nach DSDS-Eklat um Jill Lange: Dieter Bohlen leugnet Krisensitzung

Die Reaktionen der Follower fallen allerdings anders aus, als gewünscht! In den Kommentaren hagelt es üble Kritik. "Irgendwie finde ich es schlecht, nicht auf dem Level wo sie gerade sind!", kommentiert ein Nutzer. Andere finden "leider nicht geil", "langweilig" oder "das Original ist besser, das ist großer scheiß."

Doch damit nicht genug! Eine Followerin kritisiert: "Nun ja, da bin ich aber anderes gewöhnt vom Bohlen." Das will der Poptitan nicht auf sich sitzen lassen und holt zum Gegenschlag aus: "der Song ist fast 40 Jahre alt", rechtfertigt er sich. Auch auf den Kommentar "Das will doch keiner hören" ist sich der 68-Jährige sicher: "Falsch".

Floppt die neue Version von "You're My Heart You're My Soul"?

Fans finden Song "Hitverdächtig"

Doch nicht alle Follower sind skeptisch, viele feiern die neue Version des alten "Modern Talking"- Hits! "Liebe den Song jetzt schon", "hammer Beat" oder "Hitverdächtig" heißt es in den Kommentaren.

Ob der Erfolgsproduzent mit seiner Neuauflage in den Charts landet oder doch in der Tonne, wird sich schon bald zeigen! "You're My Heart You're My Soul" soll am 5. Mai um 23.59 Uhr erscheinen.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram Dieter Bohlen

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: