So reagiert Dieter Bohlen auf den Diss von Stefan Raab

Tötensen/Köln - Stefan Raab (57) will offenbar wieder in der deutschen TV-Landschaft mitmischen. Doch eine andere Person möchte er dort wohl nicht mehr sehen: Dieter Bohlen (70).

Der selbsternannte Poptitan Dieter Bohlen (70) reagierte umgehend auf den Diss von Stefan Raab (57).
Der selbsternannte Poptitan Dieter Bohlen (70) reagierte umgehend auf den Diss von Stefan Raab (57).  © Henning Kaiser/dpa

Nachdem es Anfang April ein erstes Lebenszeichen von dem einstigen "TV Total"-Moderator bei Instagram gegeben hatte, sickerten jetzt weitere Pläne durch: Fast 14 Jahre nach dem letzten deutschen ESC-Sieg durch Lena Meyer-Landrut (32) scheint Raab den Vorentscheid zu dem Musikwettbewerb neu aufziehen zu wollen.

Ein erstes Konzept soll es bereits geben und auch eine klare Bedingung soll Stefan Raab laut dem Branchenmagazin "DWDL" schon gestellt haben: Das Ganze solle in jedem Fall ohne die Beteiligung von Dieter Bohlen stattfinden.

Eine Ansage, die der selbsternannte Poptitan natürlich nicht einfach so stehen lassen kann. Nur wenige Minuten, nachdem sich die Nachricht über den Diss im Netz verbreitet hatte, meldete sich der 70-Jährige auch schon auf seinem Instagram-Account zu Wort.

Dieter Bohlen: "Es ist nicht einfach mit ihr": So denkt Dieter Bohlen über "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova
Dieter Bohlen "Es ist nicht einfach mit ihr": So denkt Dieter Bohlen über "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova

In seiner Story waren vor einem Screenshot eines entsprechenden Artikels gleich sieben Tränen lachende Emojis zu sehen und das Statement: "Ich hab Tränen gelacht, als ich das gelesen habe."

In einer weiteren Story untermalte der Musiker das Ganze noch einmal mit fünf weiteren lachenden Emojis und betonte: "Als wenn ich beim ESC mitmachen würde."

Doch ob ihn die Ansage wirklich so amüsiert?

Stefan Raab kann noch immer auf zahlreiche Fans zählen

Entertainer Stefan Raab (57) scheint noch so einiges geplant zu haben.
Entertainer Stefan Raab (57) scheint noch so einiges geplant zu haben.  © Matthias Balk/dpa

Eigentlich muss sich der Poptitan keine Sorgen um seine TV-Präsenz machen. Auch in diesem Jahr ist er wieder als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen. Am Donnerstag erscheint außerdem sein gemeinsamer Song mit Reality-TV-Star Twenty4Tim (23).

Doch Stefan Raab scheint auch Jahre nach seinem eigentlichen TV-Rückzug noch immer die stärkere Fan-Gemeinde hinter sich zu haben: Während Dieter Bohlen und seiner Freundin Carina Walz (40) bei Instagram aktuell rund 1,5 Millionen Menschen folgen, kletterten die Followerzahlen bei Stefan Raab nach nur wenigen Tagen bereits auf 2,8 Millionen.

Wir sind uns sicher, dass das letzte Wort zwischen den beiden noch lange nicht gesprochen ist ...

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa, Matthias Balk/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: