"Gelumpe"-Markus macht Bemme mit Peppa-Pig und wertet alte Bilder aus: "Wie eine aufgeplatzte Bärenmuschi"

Gera - TikTok-Star Markus Hanschke (37) alias dr.emkus aus Gera zeigt in einem seiner neuesten Videos, wie er eine leckere Mittagsbemme zubereitet. In seiner Sprechstunde wertete der Doktor der einfachen Kochkunst dann noch alte Bilder von sich aus.

Die Mittagsbemme made by Markus Hanschke (37) beinhaltet unter anderem eine Sauce bestehend aus Zwiebel, Gurke, Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, Mayonnaise, Ketchup und Senf. Am Ende kommt natürlich noch der Deckel obendrauf.
Die Mittagsbemme made by Markus Hanschke (37) beinhaltet unter anderem eine Sauce bestehend aus Zwiebel, Gurke, Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, Mayonnaise, Ketchup und Senf. Am Ende kommt natürlich noch der Deckel obendrauf.  © dr.emkus/Facebook/Screenshot

"Gelumpe"-Markus präsentierte sich am Dienstag in Sachen Vergleiche mal wieder in absoluter Bestform. Champions-League-Niveau erreichte der Ex-Busfahrer, der inzwischen zu Ostdeutschlands erfolgreichsten Influencern zählt, bereits in seinem am späten Nachmittag auf seinen Kanälen hochgeladenen Video zum Thema Mittagsbemme.

Auf seine Schnitte packt der 37-Jährige mit der Gerschen Schnauze unter anderem Gehacktes - oder wie er es nennt: "'ne Hand voll Peppa-Pig-Puzzle für Fortgeschrittene oder halt das Vorprodukt eines Paula-Joghurts". Dabei könnte er wohl auf Hackfleisch gemischt - also halb Schwein, halb Rind - anspielen. Die Käse-Scheiben, die er drauflegte, stammen laut Markus vom "biologisch gehaltenen Cheddar-Tier".

Ist alles belegt, wird mit Salz und Pfeffer gewürzt, ehe der Krempel in die Pfanne kommt. Das heißt, Markus legt die unbelegte Weißbrot-Seite sowie den belegten Teil in die Pfanne zum Anbraten. Währenddessen kümmert sich der Thüringer um den Feinschliff. Er würfelt eine Gewürzgurke klein.

Caro und Andreas Robens auf Dresden-Besuch: "Ich habe drei Kilo zugenommen"
Caro Robens Caro und Andreas Robens auf Dresden-Besuch: "Ich habe drei Kilo zugenommen"

Zudem kommt eine Zwiebel, was bei Markus eine "Depressionsfrucht" ist, ebenfalls "kleen gezwiebelt" zusammen mit Mayonnaise, Ketchup und einem Teelöffel Senf mit rein. Anschließend verfeinert Markus mit einem Schluck Gurkenwasser, Salz und Pfeffer. Umrühren nicht vergessen!

Markus: "Das war immer übelst nervig"

Markus blickt in seinem Stream in die Vergangenheit und kommt dabei unter anderem auf seinen Bart zu sprechen.
Markus blickt in seinem Stream in die Vergangenheit und kommt dabei unter anderem auf seinen Bart zu sprechen.  © dr.emkus/Facebook/Screenshots/Montage

Auf der Zielgeraden belegt der TikTok-Star sein Brot nochmals mit Käse, mit Salat, Gurken, Tomaten und Zwiebeln sowie der Sauce. "Dann eigentlich nur noch der Deckel drüber und fertig ist die Mittagsbemme."

Waren die Lachmuskeln da noch nicht genug beansprucht, legte Markus in seiner Sprechstunde am Abend nach. In der wertete er nämlich auch alte Bilder von sich aus. Warum er irgendwann angefangen hat, seinen Bart "zu reduzieren", erklärt er folgendermaßen: "Das waren mir alles immer zu viele Haare im Gesicht. Du bist früh offgestanden, standest vorm Spiegel, sahst immer aus wie so 'ne offgeplatzte Bärenmuschi."

Er habe dann die Haare nicht in Form bekommen. "Das war immer übelst nervig", erinnert er sich.

Titelfoto: dr.emkus/Facebook/Screenshots/Montage

Mehr zum Thema Dr. Emkus - Markus Hanschke: