Dr. Emkus - Markus Hanschke

Steckbrief: Dr. Emkus

Vorname Markus
Name Hanschke
Geboren 29.11.1985
Sternzeichen Schütze
Alter 38 Jahre
Beziehung unbekannt

Biografie zu Markus Hanschke alias Dr. Emkus

Wer steckt hinter Dr. Emkus?

Markus Hanschke ist ein deutscher TikTok-Star, der aus Gera, einer Stadt in Thüringen stammt. Mit seinen unterhaltsamen Kochclips, die er in den Sozialen Medien teilt, baute er innerhalb kurzer Zeit eine große Fangemeinde auf. Mehr als eine Million Follower allein auf TikTok sehen sich inzwischen seine Videos an.

In den kurzen Clips teilt er mit viel Wortwitz und ausgeprägtem Geraer Dialekt seine einzigartigen Rezeptideen. Vom schnellen Auflauf über deftige Pfannengericht bis hin zum selbstgemachten Eierlikör lässt er seine Follower an seinen Kreationen teilhaben.

Was macht Markus Hanschke beruflich?

Bevor Dr. Emkus mit lustigen TikTok-Videos durchstartete, war Markus Hanschke von Beruf Busfahrer. Nach sieben Jahren im Job wurde ihm jedoch ein selbst gedrehtes Video der Social-Media-Plattform zum Verhängnis: In dem Kurzvideo wollte Hanschke auf amüsante Art und Weise zeigen, wie sich Busfahrer während des Dienstes untereinander grüßen. Weil er dabei jedoch bei voller Fahrt die Hände vom Lenkrad nahm und überschwänglich aus dem Fenster winkte, zog sein Arbeitgeber Konsequenzen und kündigte ihn.

Der Schock darüber war groß, doch Markus Hanschke ließ sich davon nicht unterkriegen. Inzwischen absolvierte er erfolgreich seine Prüfung zum Fahrlehrer. Jedoch war er noch nicht in diesem Job tätig. Denn gleichzeitig nahm seine Arbeit als Content Creator immer mehr Fahrt auf. Mittlerweile sind seine Inhalte im Netz immer vielfältiger geworden. Seine Fans begeistert er inzwischen nicht mehr nur mit Kochvideos, sondern nimmt sie querbeet durch seinen Alltag mit.

Längst ist Dr. Emkus auch nicht mehr nur bei TikTok, Instagram und Facebook eine bekannte Größe. Bei Wir24.tv kocht er inzwischen in seiner eigenen Kochshow und auch sonst sind weitere Formate abseits der eigenen Social-Media-Plattformen geplant.

Markus Hanschke launcht ein neues Produkt: Dr. Emkus' Gemüse-Tee

Dr. Emkus hat weit mehr zu bieten als seine viralen Kochclips. Mit seinen Auftritten im Frühstücksfernsehen und den veröffentlichten Rezepten zieht er die Aufmerksamkeit auf sich. Mit einem eigenen Produkt dem "Gemüse Tee" füllt er die Palette seine Repertoires noch einmal auf und zeigt mit seiner universal Gewürzmischung, wie einfach Kochen sein kann.

Ihr wollt mehr über Dr. Emkus erfahren?

Hier geht's zum 1. Teil des Interviews mit Markus Hanschke

Wer den schon kennt, schaut am besten gleich beim 2. Teil des Interviews mit Dr. Emkus vorbei. 

Verwandte Themen zu Markus Hanschke

Aktuelle News zum TikToker Dr. Emkus

Was gibt's Neues bei Dr. Emkus? Ob Kochshows, neue Rezeptideen oder unterhaltsamen Content, bei TAG24 erfahrt Ihr, was im Leben des Geraer TikTok-Stars passiert.