"Gelumpe"-Markus präsentiert Halloween-Kekse aus "Hühner-A****geburten"

Gera - Kekse, beziehungsweise Plätzchen backen gehört nicht nur in die Weihnachtszeit! Das beweist TikTok-Star Markus Hanschke (37) alias dr.emkus aus Gera in einem seiner neuesten Videos. Es geht um Spinnen-Kekse für Halloween!

Spinnen-Kekse: Für die Kinder ist das laut Markus ein "riesen Spaß".
Spinnen-Kekse: Für die Kinder ist das laut Markus ein "riesen Spaß".  © Screenshot/TikTok/dr.emkus/Montage

"Für Kinder ist das auf jeden Fall ein riesen Spaß", verkündet der zweifache Papa in der Videobeschreibung. Dort finden sich auch die Zutaten.

Ihr braucht: 250 Gramm Mehl, 150 Gramm Butter, zwei Eier, 70 Gramm Puderzucker, eine Prise Salz, einen Schuss Zitronensaft, eine Packung Schokobons, Zucker oder Schokostift und Augen - also die unechten, zum Verzehr geeigneten!

Als allererstes mischt ihr das Mehl und den Puderzucker in einer Schüssel. Dazu gebt ihr noch die geschmolzene Butter, eine Prise Salz, den Zitronensaft und außerdem noch "zwee unbefruchtete Hühner-A****geburten".

Antonia Hemmer lässt auf Malle die Sau raus: "Stundenlang nur getrunken"
Antonia Hemmer Antonia Hemmer lässt auf Malle die Sau raus: "Stundenlang nur getrunken"

Mit einem "Knethaken", so Markus - also einem Mixer - "verwurschtelt" ihr das, bis daraus ein "geiler" Teig geworden ist. Der wird anschließend in Folie eingewickelt und für ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank gelegt.

Spinnenbeine mit Schokostift

"Gelumpe"-Markus (37) wird im Moment stark von seiner Ex-Frau unterstützt. "Du bist ein toller Mensch", verkündete er.
"Gelumpe"-Markus (37) wird im Moment stark von seiner Ex-Frau unterstützt. "Du bist ein toller Mensch", verkündete er.  © Screenshot/TikTok/dr.emkus/Montage

Ist die Zeit rum, wird der Teig in gleich große Stücken geschnitten. Und dann formt ihr "mit euren Dreckspfoten da son paar Bälle draus". Die werden dann wiederum platt gedrückt, ehe mit dem Finger ein Loch in die Mitte gedrückt wird.

In der Folge geht's mit dem "Gelumpe", wie Markus sagen würde, ab in den Ofen - 180 Grad, 15 Minuten! "Mit Schokobons, 'nem Zuckerstift und 'n paar Oochn, die man im Laden koofen kann und die och essbar sind, stellt ihr die Körper der Spinnen her."

Auf der Zielgeraden werden die Löcher mit dem Schokostift gefüllt und die Körper reingedrückt, ehe nochmals mit dem Stift ein paar Spinnenbeine geschaffen werden.

Für mehrere Millionen: Schumis Uhren kommen unter den Hammer!
Michael Schumacher Für mehrere Millionen: Schumis Uhren kommen unter den Hammer!

Wer in dem Video genau hinschaut, dürfte die farbenfrohen Fingernägel bemerken. Doch wer sich jetzt fragt, was mit Markus - immerhin kommentiert er das Geschehen doch - los ist, stopp! Es handelt sich um die Hände seiner Ex-Frau! Die ist gleichzeitig die Mutter seiner beiden Kinder. Es ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass seine Ex-Frau aushilft.

Zuletzt verkündete Markus im Video "Fremdkochen", dass sie für ihn aktuell Videos dreht, weil er eigenen Angaben nach aktuell viel Stress und wenig Zeit hat. "Nicht immer waren oder sind wir einer Meinung, und unser Verhältnis ist alles andere als selbstverständlich. Ich danke dir dafür wo ich nur kann und ich denk', du weißt das auch. Du bist ein toller Mensch ❤️", heißt es in der Beschreibung.

Titelfoto: Screenshost/TikTok/dr.emkus/Montage

Mehr zum Thema Dr. Emkus - Markus Hanschke: