"DSDS"-Star "Big N" landet während Urlaub im Knast - Schläge bei seiner Verhaftung!

Köln - Im vergangenen Jahr rappte sich Nikolaos Simediriadis aka "Big N" bei "Deutschland sucht den Superstar" in die Herzen eines Millionenpublikums. Jetzt hat der 24-Jährige Ärger mit der Justiz!

Ex-"DSDS"-Kandidat Nikolaos Simediriadis (24) aka "Big N" saß insgesamt 17 Stunden lang in U-Haft.
Ex-"DSDS"-Kandidat Nikolaos Simediriadis (24) aka "Big N" saß insgesamt 17 Stunden lang in U-Haft.  © Bildmontage: Instagram/bign_official (Screenshots)

Von der Überholspur in den Knast, so lautet die Überschrift für die vergangenen 365 Tage im Leben des gebürtigen Nordrhein-Westfalen. Ausgerechnet in seinem Urlaub landete der Musiker jetzt hinter schwedischen Gardinen, aber in Nordmazedonien!

Wie der 24-Jährige jetzt im Interview mit "Bild" verriet, wurde er in der Nacht zu Dienstag von den örtlichen Behörden aufgegriffen, als er die Grenze nach Griechenland passieren wollte. Und die Fahnder wurden tatsächlich fündig!

"Die Beamten hatten einen Drogenhund. Der hat angeschlagen, weil ich Marihuana dabeihatte. Ich wurde sofort festgenommen. Da waren die nicht zimperlich, haben mir einen Schlag ins Gesicht verpasst", berichtete der Castingshow-Teilnehmer.

Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!
Promis & Stars Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!

Insgesamt 150 Gramm der Droge hatte "Big N" auf seiner Taxi-Fahrt zu Freunden nach Thessaloniki im Gepäck. Seine Begründung: "Ich bin Cannabis-Patient, habe dazu auch einen Patientenpass. Das hilft mir gegen Depressionen und Angstzustände."

Unter diesen leide er, seit er vor einigen Jahren seinen Militärdienst in Griechenland ableisten musste. Da man in Deutschland 25 Gramm Marihuana für den Eigenkonsum mitführen darf, habe er sich keine Sorgen gemacht.

Nikolaos Simediriadis aka "Big N" posiert mit den "DSDS"-Juroren seiner Staffel

Marihuana-Besitz: Rapper aus Werther muss sich vor Gericht verantworten

Bei der RTL-Castingshow rappte sich "Big N" im Frühjahr 2023 mit seinem eigenen Song "Let's Bounce" auf die Zettel der Plattenbosse.
Bei der RTL-Castingshow rappte sich "Big N" im Frühjahr 2023 mit seinem eigenen Song "Let's Bounce" auf die Zettel der Plattenbosse.  © RTL/Stefan Gregorowius

Inzwischen zeigt sich Nikolaos einsichtig: "Ich dachte, das geht schon in Ordnung. Damit lag ich leider falsch." Knapp 17 Stunden saß er in Dojran mit fünf weiteren Männern in U-Haft: "Das war ein krasses Erlebnis. Bin froh, dass ich jetzt raus bin."

Es sei ziemlich kalt gewesen. Zu essen gab es laut Nikolaos nur eine Banane, etwas Brot und Joghurt. Seine Habseligkeiten musste der Rapper abgeben. Lediglich seinen Laptop durfte er behalten, um via Skype kurz mit seinen Eltern zu telefonieren.

Jetzt ist der "DSDS"-Star zwar wieder auf freiem Fuß, doch es droht weiterhin Ungemach. Am Donnerstag muss der Entertainer in Radoviš vor Gericht erscheinen. Welche Strafe dem 24-Jährigen dann blüht, ist noch unklar.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

In der RTL-Talentshow sorgte Nikolaos im Frühjahr 2023 für mächtig Furore. Im Casting performte der Rapper aus Werther seinen selbst komponierten Song "Let's Bounce", der anschließend bei TikTok viral ging. Kurz darauf unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Gregorowius, Instagram/bign_official (Screenshot)

Mehr zum Thema Promis & Stars: