Deshalb konsumiert Elon Musk "hin und wieder" Drogen!

Houston (Texas/USA) - Tesla-Boss Elon Musk (52) hat seinen gelegentlichen Drogenkonsum verteidigt.

Tesla-Chef Elon Musk (52) nimmt hin und wieder geringe Mengen Betäubungsmittel zu sich, um negative Gedanken loszuwerden. (Archivbild)
Tesla-Chef Elon Musk (52) nimmt hin und wieder geringe Mengen Betäubungsmittel zu sich, um negative Gedanken loszuwerden. (Archivbild)  © Sebastian Christoph Gollnow/dpa

"Tesla ist so viel wert wie die restliche Automobilindustrie zusammen", erklärte Musk im Interview mit "The Don Lemon Show" am Montag.

Aus Investoren-Perspektive müsste man wegen der gut laufenden Geschäfte sogar gegenteiliger Meinung sein, erklärte der Multimilliardär weiter: "Wenn es etwas gibt, das ich nehme, dann sollte ich es weiter nehmen."

Bei der Substanz, die der 52-Jährige "hin und wieder" konsumiere, handle es sich um eine geringe Dosis Ketamin - ein schmerzlinderndes Betäubungsmittel, das auch in der Tiermedizin zur Anwendung kommt.

Elon Musk: Nach Anschlag auf Tesla: Was Elon Musk jetzt fordert
Elon Musk Nach Anschlag auf Tesla: Was Elon Musk jetzt fordert

Musk betonte allerdings, dass er jeden Tag so viel Arbeit zu erledigen habe, dass er es sich gar nicht leisten könne, sich komplett zuzudröhnen.

Ketamin in geringen Mengen helfe ihm dabei, aus einem "negativen Gedanken-Rahmen" herauszukommen.

Zuletzt gab es Medienberichte über wachsende Sorgen von Geschäftspartnern wegen Musks Drogenkonsum.

Titelfoto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Elon Musk: