Enisa Bukvic verrät: Aus diesem Grund wird "Dubai Diaries" nicht weitergedreht

Dubai/Hamburg - Eine Staffel, und das war's auch schon wieder. "Dubai Diaries", ein Reality-Format, das unter anderem vom Leben wohlhabender Auswanderer in dem Wüstenstaat handelt, wird nicht fortgesetzt. Protagonistin Enisa Bukvic (29), die mit dem YouTuber Simon Desue (31) seit einigen Jahren in Dubai zu Hause ist, erklärte auf Instagram jetzt, wieso.

Enisa Bukvic lebt seit dreieinhalb Jahren in Dubai.
Enisa Bukvic lebt seit dreieinhalb Jahren in Dubai.  © Screenshot/Instagram/enisa.bukvic

Vor rund dreieinhalb Jahren wanderte das Paar aus Deutschland aus. Simon Desue seien in Hamburg so viele Steine in den Weg gelegt worden, "dass ich mich rauskämpfen musste", begründete er damals seinen Entschluss.

"Ich habe keinen Grund mehr, in Deutschland zu sein. Ich habe meine Freunde und Familie hinter mir gelassen, die ich liebe, weil ich nicht so weiterleben kann in Deutschland, wie es der Fall war."

Oder vielleicht auch, weil Dubai sich als Steuerparadies einen Namen gemacht hat und deshalb zuhauf Influencer anzieht?

Enisa Bukvic: Enisa Bukvic über Trennung von Simon Desue: "Wenn sich eine Tür schließt..."
Enisa Bukvic Enisa Bukvic über Trennung von Simon Desue: "Wenn sich eine Tür schließt..."

Das Paar scheint sich jedenfalls gut eingelebt zu haben. Führt ein Leben in Saus und Braus und bewohnt eine (neue) luxuriöse Villa.

In der fühlt sich Enisa zwar zurzeit nicht besonders wohl - durch die Dreharbeiten hatte jeder Zutritt zu ihrem Haus, auch Menschen, die jetzt nicht mehr ihre Freunde seien - aber da kann das Paar bestimmt bald für Abhilfe sorgen.

Zu sehen ist das alles nicht nur regelmäßig auf Instagram, sondern eben auch in der ehemaligen Serie "Dubai Diaries".

"Dubai Diaries": Nach einer Staffel war schon alles wieder vorbei

Enisa und Simon turteln auf Instagram.
Enisa und Simon turteln auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/enisa.bukvic

Genau eine Staffel lang konnten Zuschauer das Leben der Schönen und Reichen in weiter Ferne beneiden.

Warum die Realitysoap nicht fortgesetzt wird? "Um ehrlich zu sein, war es leider ein großes Problem (für manche Menschen), dass es DUBAI Diaries hieß und, dass man es hier gedreht hat", erklärte die 29-Jährige ihren Followern jetzt auf Instagram. Laut der Influencerin habe es ziemlich viel Kritik und Gegenschläge gegeben.

Kein Wunder. Immerhin steht Dubai unter anderem in der Kritik, Menschenrechte zu verletzten.

Enisa Bukvic: GNTM-Enisa nach Trennung von Simon Desue: "Ich bin so glücklich!"
Enisa Bukvic GNTM-Enisa nach Trennung von Simon Desue: "Ich bin so glücklich!"

"Wir konnten die Show deshalb auch nicht ordentlich promoten", so Enisa weiter. "Mega schade, da es nicht um Dubai ging, aber um unser Leben hier."

Einen Zusammenhang sieht die ehemalige GNTM-Kandidatin da offensichtlich nicht.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/enisa.bukvic

Mehr zum Thema Enisa Bukvic: