Eric Sindermann schießt gegen Günther Jauch: "Hat der keine Allgemeinbildung?"

Berlin - Wenn er da mal nicht den falschen herausfordert: Eric Sindermann (35) hat ausgerechnet Quiz-Legende Günther Jauch (67) mangelnde Allgemeinbildung unterstellt.

Günther Jauch (67) und Ilka Bessin (52) waren bei der Frage zu Eric Sindermann ratlos.
Günther Jauch (67) und Ilka Bessin (52) waren bei der Frage zu Eric Sindermann ratlos.  © RTL / Stefan Gregorowius

Anlass war eine Frage, die sich in der Jubiläumsquiz-Show "40 Jahre RTL" um den 35-Jährigen drehte, die Jauch und seine Partnerin Ilka Bessin (52) nicht zu beantworten wussten.

Im Mittelpunkt stand der berüchtigte "Sommerhaus"-Streit zwischen Dr. Sindsen und Fußball-Legende Mario Basler (55), in dem der Kicker seinem Kontrahenten vorwarf, noch nie Eier gehabt zu haben.

Doch was knallte Sindermann dem 55-Jährigen daraufhin vor den Latz? Zur Auswahl standen "Du hast kein FC-Bayern-Gen", "Geh doch zurück nach Kaiserslautern", "Du fabrizierst nur Eigentore" oder "Weltmeister bist du nur im Labern".

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

Jauch und Bessin entschieden sich daraufhin ihren Joker Wigald Boning (56) ins Spiel zu bringen, doch auch er wusste nicht die Antwort und wandte sich an einen Zuschauer aus dem Publikum. Der entschied sich schließlich für die Rückkehr nach Kaiserslautern.

Da Jauch mit der Antwort aber nicht zufrieden war, tippte er letztendlich auf den "Weltmeister im Labern". Doch auch damit lag er falsch.

Was bezweckt Eric Sindermann mit seiner kleinen Frechheit bei Instagram?

Eric Sindermann (35) kann nicht fassen, dass Günther Jauch eine Frage zu seiner Person nicht beantworten konnte.
Eric Sindermann (35) kann nicht fassen, dass Günther Jauch eine Frage zu seiner Person nicht beantworten konnte.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

"Hat Günther Jauch keine Allgemeinbildung?", fragte der selbsternannte Modekönig von Deutschland bei Instagram daher frech zu dem betreffenden Ausschnitt aus der Show.

Denn die richtige Lösung lautete nämlich: "Du hast kein FC-Bayern-Gen", schließlich ist Eric glühender Fan des Rekordmeisters und Mario spielte einst für die Münchener.

Nichtsdestotrotz fühlte sich der Berliner allein von der Erwähnung in der RTL-Show sehr geehrt: "Auf dem Weg zum A-Promi", kommentierte er seinen Beitrag.

Adrienne Koleszár: Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder
Adrienne Koleszár Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder

Ob er sich allerdings mit der Verbal-Attacke auf Günther Jauch einen Gefallen getan hat? Wie würde sich wohl Eric Sindermann auf dem heißen "Wer wird Millionär"-Stuhl in einer Prominenten-Ausgabe schlagen? Oder wollte er mit der kleinen Frechheit genau das erreichen - einmal auf dem wohl legendärsten Sitz im deutschen Fernsehen Platz nehmen zu dürfen?

Wer die dreieinhalbstündige Show am vergangenen Samstag verpasst hat, der kann noch immer bei RTL+ darauf zurückgreifen und sie sich in voller Länge geben.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius, Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Eric Sindermann: