Esther Sedlaczek wird persönlich: Mit diesen Worten meldet sie sich aus der Babypause

Köln - Erst im Juli hat Esther Sedlaczek (39) ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Kurz vor dem Ende ihrer Babypause meldet sich die ARD-Moderatorin jetzt mit einem sehr persönlichen Update zurück.

ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek (39) ist im vergangenen Juli zum dritten Mal Mama geworden. (Archivbild)
ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek (39) ist im vergangenen Juli zum dritten Mal Mama geworden. (Archivbild)  © Christian Charisius/dpa

Auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal veröffentlichte die 39-Jährige ein Foto, welches sie dick eingepackt beim Waldspaziergang mit sportlichem Kinderwagen und einem trendigen Trinkbecher zeigt. Der Inhalt: ein bitter nötiger Wachmacher.

"Schlaflose Nächte und ganz viel Kaffee", schreibt Sedlaczek in der Bildunterschrift. Trotz allem sei es für sie "die schönste Sommerpause". Zusätzlich garnierte sie ihre Zeilen dann noch mit einem roten Herz und einem Baby-Emoji.

Der Post hat durchaus Seltenheitswert, denn ihr Privatleben hält die TV-Persönlichkeit in der Regel streng unter Verschluss. Den Namen ihres Ehemanns, mit dem sie seit 2019 verheiratet ist, und die Namen ihrer Kinder sind bis heute geheim.

Ballermann-Neuling Kati Zucker will Malle-Menge begeistern: "Mama findet, ich kann nicht singen"
Promis & Stars Ballermann-Neuling Kati Zucker will Malle-Menge begeistern: "Mama findet, ich kann nicht singen"
Ausgerechnet er: Hat sich Sydney Sweeney in den Erzfeind von Taylor Swift verliebt?
Promis & Stars Ausgerechnet er: Hat sich Sydney Sweeney in den Erzfeind von Taylor Swift verliebt?

Ihr jüngstes Mama-Update rief da natürlich sofort etliche Promis auf den Plan. Laura Wontorra (36) und Beatrice Egli (37) gefiel der Schnappschuss.

Carolin Kebekus (45), Vera Int-Veen (57) und Marco Schreyl (51) verewigten sich mit einem "Herzlichen Glückwunsch" in der Kommentarspalte.

"Die große Maus-Show" ohne Esther Sedlaczek plötzlich wieder auf Erfolgskurs

Weil die 39-Jährige als Moderatorin für "Die große Maus-Show" ausfiel, sprang Florian Silbereisen (44) für sie ein - mit Erfolg.
Weil die 39-Jährige als Moderatorin für "Die große Maus-Show" ausfiel, sprang Florian Silbereisen (44) für sie ein - mit Erfolg.  © Annika Fußwinkel/WDR/Foolproofed/dpa

Aufgrund der Geburt fiel Sedlaczek jüngst auch für die Moderation bei der "Die große Maus-Show" aus. Als Vertretung sprang am Samstagabend Florian Silbereisen (44) in die Bresche. Und das hatte durchaus weitreichende Folgen.

Das Interesse an der Ausgabe vom 30. August war deutlich größer als bei Sedlaczeks vorerst letzter Ausgabe im Juli. 2,65 Millionen Menschen sahen diesmal zu. Das waren satte 350.000 Zuschauer mehr. Zuvor war das Format auf ein Reichweitentief gefallen.

Mit 14,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erreichte die Silbereisen-Sendung nun sogar den höchsten Wert seit 2021, wie "DWDL" berichtet. Von derlei Zahlen konnte die pausierende Dreifach-Mama bislang nur träumen.

Mega-Zoff um Millionen-Erbe von Alain Delon (†88): Sohn ficht Testament an
Promis & Stars Mega-Zoff um Millionen-Erbe von Alain Delon (†88): Sohn ficht Testament an
Sommerhaus-Star nach Angriff in Klinik: "Kopf zweimal gegen Wand gestoßen"
Promis & Stars Sommerhaus-Star nach Angriff in Klinik: "Kopf zweimal gegen Wand gestoßen"

Wann die Moderatorin wieder vor die Kamera tritt, ist ebenfalls schon bekannt. Ihr ARD-Comeback feiert Sedlaczek am 4. September beim WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen die Slowakei.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: