"Ein Engel, der uns geschickt wurde": Evelyn Burdecki macht ihrer Mama ein besonderes Geschenk

Düsseldorf – Auch Evelyn Burdecki (33) hat am gestrigen Muttertag an ihre tapfere Mama Teresa gedacht. Es liegen einige harte Monate hinter den beiden Frauen, weshalb Evelyn ihrer Mutti ein ganz besonderes Geschenk machte.

Evelyn Burdecki (33) wollte ihrer Mama endlich wieder ein Lächeln schenken und kam auf eine besondere Muttertags-Idee.
Evelyn Burdecki (33) wollte ihrer Mama endlich wieder ein Lächeln schenken und kam auf eine besondere Muttertags-Idee.  © Jörg Carstensen/dpa

Evelyns geliebter Papa Klemens war im Dezember des vergangenen Jahres völlig überraschend an einem Herzinfarkt verstorben. Sein Tod hinterließ ein tiefes Loch im Leben seiner kleinen Familie.

Evelyn pflegte ein inniges Verhältnis zu ihrem Papa. Sein Verlust war - und ist es auch noch immer - schwer für die quirlige TV-Blondine zu verkraften.

Seither versucht Evelyn, für ihre Mama da zu sein. Die beiden Frauen sind ein starkes Team und wollen das auch in Zukunft bleiben. Dennoch erfährt Mama Teresa einsame Momente, in denen sie in dem großen Haus sitzt, welches Evelyn für ihre Eltern gekauft hat. Dort sollten die beiden ihren Lebensabend genießen, doch leider konnte Familienoberhaupt Klemens nur eine kurze Zeit in dem schmucken Haus mit großem Garten leben.

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki sagt Kilos den Kampf an: Das isst sie deshalb zum Frühstück
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki sagt Kilos den Kampf an: Das isst sie deshalb zum Frühstück

Damit ihre Mutti also nicht mehr ganz allein ist, wenn Evelyn mal wieder einen langen Auftritt im Fernsehen hat, ist die 33-jährige Frohnatur auf eine ganz besondere Idee gekommen.

Zum Muttertag überraschte Evelyn ihre Mama mit einem kleinen Hund!

Evelyn Burdecki teilt rührendes Video

Evelyn Burdecki: "Habe meine Mutter sehr lange nicht mehr so von Herzen lachen gesehen"

Ein Gefährte für's Leben: Evelyn schenkte Mama Teresa eine Hündin namens Emma.
Ein Gefährte für's Leben: Evelyn schenkte Mama Teresa eine Hündin namens Emma.  © Montage: Screenshot/Instagram/evelyn_burdecki

"Papa ist gegangen und jetzt ist Emma unser neues Familienmitglied!", schrieb Evelyn zu einem zusammengeschnittenen Video, welches die ersten Momente des kleinen Maltesers und ihrer Mama zeigt. Evelyn habe ihre Mutter "sehr lange nicht mehr so von Herzen lachen gesehen". Emma bereichere schon jetzt das Leben von Mama Burdecki.

Evelyn bekomme Gänsehaut, sobald sie sehe, wie ein kleines Tier einem Menschen so viel Liebe schenken könne. Für sie sei Emma ein Engel, der ihr im richtigen Moment geschickt wurde. "Alles Gute zum Muttertag Mama. Ich liebe Dich", lauteten die letzten, rührenden Worte der 33-Jährigen.

Die großzügige Aktion kam nicht nur bei Evelyns Mama gut an. Auch ihre Fans lobten sie für diese schöne Geste. Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt-Gregor (41) war begeistert von der Überraschung: "Was eine tolle Aktion von Dir! Ach Evelyn, bei Dir sitzt alles richtig, vor allem Dein Herz!"

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki völlig aus dem Häuschen: Deshalb gerät die TV-Blondine so sehr ins Schwärmen
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki völlig aus dem Häuschen: Deshalb gerät die TV-Blondine so sehr ins Schwärmen

Teresa Burdecki kann wirklich stolz auf ihre bekannte Tochter sein!

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/evelyn_burdecki, Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: