Exsl95 postet dieses Bild und bekommt sein Fett weg

Frankentahl - Das Social-Media-Schwergewicht Exsl (25) postet ein Bild von sich. Die Fans meinen, er müsste abnehmen und er fragt, ob man als dicker Mensch keine Bilder hochladen darf, ohne auf sein Gewicht angesprochen zu werden.

Exsl95 (25) raucht eine Shisha. Dieses Bild kommentierten viele Follower des Influencers.
Exsl95 (25) raucht eine Shisha. Dieses Bild kommentierten viele Follower des Influencers.  © Screenshot: Instagram.com/exsl95

In seiner Instagram-Story spricht Exsl95 (bürgerlich Tobias Eckmeier) an, dass er sich für die Kommentare unter seinem Post schäme.

"Darf an als fetter Mensch nun auch keine Bilder mehr hochladen, ohne dafür in gefühlt jedem zweiten Kommentar darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass man zu viel wiegt und abnehmen muss?", fragt der Gamer.

Der Grund für den Post ist ein Foto, das der Influencer von sich gepostet hat. Darauf raucht er Shisha und neben ihm sitzt ein kleiner Hund. Das Foto zeigt seine Körperfülle und ein Follower kommentiert: "Dieser Moment, wenn man aussieht wie ne 56qm Wohnung 🙄🙄😏🦊" und wieder ein anderer meint: "Man könnte meinen du wärst der junge Bruder des Götterfunkens" oder "Fette Unterhaltung🔥🙌".

Helena Fürst nach Psychiatrie-Aufenthalt: "Es gibt den Gegenschlag"
Promis & Stars Helena Fürst nach Psychiatrie-Aufenthalt: "Es gibt den Gegenschlag"

Vor rund einem Jahr hatte er dem Speck den Kampf angesagt und bereits 25 Kilo abgenommen. Ein Fan fragt nun: "Wolltest du nicht abnehmen? Sieht eher nach mehr aus".

Manche seiner Anhänger sind besorgt um die Gesundheit des 25-Jährigen: "Oh man, Exsl, bitte tu dir den Gefallen und ändere was. Mit Ende 20 an Adipositas draufgehen ist echt nicht cool, hast nur diese eine Leben - nutze es!".

Zwischen den vielen Kommentaren, die ihm raten abzunehmen, unterstützen einige auch eine liberalere Haltung. So kommentiert ein Fan: "Echt traurig was Leute hier schreiben... lasst ihn doch leben, lul, bin auch ein Fettsack".

Und der Influencer fragt mit seiner gewohnt humorvollen Art weiter: "Muss man Internet-Abitur haben, um zu wissen, dass Fett sein ungesund ist?".

Ein Fan bietet Exsl seine Hilfe an: "Puh..ich sag dir eins Tobias..ich wog Ende September 20 um die 192kg...jetzt am heutigen Tag wiege ich 142 kg. Ich weiß wie dein Gefühl ist. Wenn du Beratung brauchst, melde dich bei mir".

Wenn der Influencer abnehmen will, wäre das eine gute Gelegenheit. Ob er nach diesen vielen Kommentaren wieder ein Ganzkörper-Bild postet, wird sich zeigen.

Titelfoto: Screenshot: Instagram.com/exsl95

Mehr zum Thema Exsl95: