"Ich würd' Dir den Dong lutschen": Kehrt Exsl95 dank MontanaBlack auf Twitch zurück?

Maxdorf/Buxtehude - Während zahlreiche Streamer auf der Plattform Twitch unterwegs sind und dort gutes Geld dafür kassieren, dass sie Computerspiele spielen, ist der pfundige Pfälzer Exsl95 (25) dort seit Jahren gebannt. Ändert sich das nun dank eines Streamer-Kollegen?

Kann Exsl (r.) dank Montes Hilfe wieder auf Twitch streamen? (Montage)
Kann Exsl (r.) dank Montes Hilfe wieder auf Twitch streamen? (Montage)  © Montage: Screenshots Instagram.com/MontanaBlack, Instagram.com/Exsl95

Doch der Reihe: Exsl (alias Tobias Eckmeier) war ein waschechtes Social-Media-Schwergewicht. Doch dann folgte Rückschlag auf Rückschlag.

Erst wurde er bei Twitch gebannt, später verlor er seinen YouTube-Kanal mit stattlichen 500.000 Abonnenten.

Seither streamt der 25-Jährige auf Trovo und erreicht dort sein Publikum.

Exsl95: Exsl95 ist nur noch die Hälfte: So hat der Streamer 40 Kilo abgenommen
Exsl95 Exsl95 ist nur noch die Hälfte: So hat der Streamer 40 Kilo abgenommen

Dass ihn der Twitch-Bann nach wie vor beschäftigt, wurde vor ein paar Wochen in Tweets von Exsl deutlich. Dort ging es Anfang Januar eigentlich zunächst um Ärger mit YouTube.

"Mit Twitch das gleiche", schrieb Exsl schließlich, "bin schon über drei Jahre gebannt".

Zu seiner "Hypezeit" sei ihm gesagt worden, "dass ich aus Selbstschutz gebannt wurde und ich entbannt werde". Jedoch: "Kaum hab' ich mein Management gekündigt, weil die mich abziehen wollten, war der Deal hinfällig und keiner antwortet mehr."

Doch jetzt gibt es in der Causa Exsl vs. Twitch offenbar Neuigkeiten!

Monte verschafft Exsl Kontakt zu Twitch

In seiner aktuellen Instagram-Story wendet sich der 25-Jährige frohlockend an seine Follower.

"Leute, ich hab' gerade voll die gute Nachricht bekommen", lässt er wissen. Grund für die Freude: "Der beste Streamer Deutschlands, die Nummer eins auf Twitch hat mir neuen Kontakt zu Twitch verschafft." In dem Schnipsel markiert ist der Streaming-Millionär MontanaBlack (32).

Exsl verspricht, sein Bestes zu geben, um ein positives Bild von sich zu vermitteln. "Menschen entwickeln sich weiter", zeigt sich Exsl gereift. Und setzt nach: "Ich bin gespannt, was da jetzt draus wird."

Und an MontanaBlack gerichtet: "Monte, ich würd' Dir den Dong lutschen. Wirklich." Wenn DAS mal keine Ansage ist! Ob der Pfälzer bald wieder auf Twitch zu sehen sein wird? Es bleibt spannend!

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram.com/MontanaBlack, Instagram.com/Exsl95

Mehr zum Thema: