Extreme Veränderung: Ehemaliger "Dschungelcamp"-Star kaum wiederzuerkennen

Dortmund/Köln – Da mussten Fans sicherlich mehrmals hinsehen: "Köln 50667"-Bekanntheit David Ortega (37) ist kaum wiederzuerkennen. Mit wildem Rauschebart und langer Mähne meldete sich der einstige "Dschungelcamp"-Kandidat bei seinen Fans.

Begeistert von der Natur im Siebengebirge bei Königswinter in NRW postete David Ortega im April ein Selfie von sich.
Begeistert von der Natur im Siebengebirge bei Königswinter in NRW postete David Ortega im April ein Selfie von sich.  © Screenshot/Instagram/davidortegaarenas

2016 ließ sich David ins australische Dickicht sperren und absolvierte unter anderem neben Menderes Bagci (38), Jenny Elvers (51), Gunter Gabriel (†75), Thorsten Legat (54) oder Brigitte Nielsen (59) Prüfungen. Tatsächlich musste er damals als erster Star den Dschungel verlassen. Im selben Jahr kochte er sich immerhin bei "Das perfekte Dinner" auf den ersten Platz.

Seither ist es allerdings ruhig um den Schauspieler geworden. Lediglich 2021 wurde er noch einmal zurückgeholt und in "Die große Dschungelshow" eingeladen.

Damals erregte er bereits Aufsehen. Ortega hatte sich optisch ziemlich verändert und vom Kurzhaarschnitt zu einer Lockenmähne gewechselt. Zudem redete er teils wirr daher, was bei den anwesenden Gästen für skeptische Blicke sorgte.

Rebel Wilson packt über feucht-fröhliche Drogen-Orgie mit britischem Royal aus!
Promis & Stars Rebel Wilson packt über feucht-fröhliche Drogen-Orgie mit britischem Royal aus!

Ortega, früher von vielen für sein strammes Sixpack beneidet, scheint sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen zu haben. Bei Instagram allerdings ist er weiterhin aktiv und sucht die Nähe zu seinen Fans. Sein verändertes Aussehen? Kein Problem für den 37-Jährigen, der bei "Köln 50667" von 2013 bis 2014 die Rolle des Latin Lovers par excellence - Diego Cortez - spielte.

"Guten Tag. Ungewohnt? Aber ich liebe mich so!" [Rechtschreibung angepasst, Anm. d Red.], schrieb er zu einem Vorher-Nachher-Foto von sich.

David Ortega trägt Rauschebart und lange Haare

David Ortega will sich "wieder aufrappeln"

2016 zog David Ortega (37), unter anderem mit Model Brigitte Nielsen (59), ins Dschungelcamp.
2016 zog David Ortega (37), unter anderem mit Model Brigitte Nielsen (59), ins Dschungelcamp.  © Montage: Screenshot/Instagram/davidortegaarenas

Zu sehen ist der deutlich blassere Ortega mit leichtem Bauchansatz, langem Rauschebart und dunkelgrauer Zipfelmütze. Auf der rechten Seite: Ortega vor einigen Jahren - braun gebrannt, Dreitagebart, Sixpack.

Doch nicht nur David ist mit seinem Aussehen zufrieden, auch viele seiner knapp 80.000 Instagram-Follower sind stehen hinter dem einstigen Model.

"Eigentlich ist der Unterschied nur ein Besuch beim Friseur. Früher ein Bübchen, heute ein Mann. Ein hübsches Gesicht kann nichts einstellen", formuliert es ein Fan liebevoll. David solle bitte so bleiben, wie er sei, wünschen sich weitere Fans.

Eingesperrt auf Bali: GNTM-Model bittet Fans um Hilfe
Promis & Stars Eingesperrt auf Bali: GNTM-Model bittet Fans um Hilfe

Wiederum andere unterstellen ihm hingegen, dass er entgleist, gar abgedriftet, sei. Doch auch dagegen wehrt sich der "Big Brother"-Teilnehmer von 2011 entschieden. "Es ist keine Entgleisung (mit Respekt) einen Bart zu tragen oder lange Haare zu pflegen oder eine Mütze zu tragen" [Rechtschreibung angepasst, Anm. d Red.], so Ortega.

Nicht nur sein Äußeres, auch Ortegas Leben scheint sich verändert zu haben. In der Vergangenheit fiel er immer wieder mit wirren Postings auf und bestätigte 2022 gegenüber der "Bravo", dass es ihm finanziell nicht gut gehe. Aus "psychischen Gründen" habe er Rechnungen nicht zahlen können, sei jedoch nicht obdachlos, wie es zeitweise geheißen habe.

Gerüchte um eine mögliche Alkohol- oder Drogenabhängigkeit verneinte er im Interview ebenfalls. Er möge Spiritualität und müsse sich nun "wieder aufrappeln".

Titelfoto: Der Reality-Star spielte unter anderem bei "Köln 50667" mit und war als Model tätig.

Mehr zum Thema Promis & Stars: