Fernanda Brandao nach 40. Geburtstag: "Ohne Botox und Filler ist das Leben auch schön"

Hamburg/Lappland - Ex-"Hot Banditoz"-Sängerin Fernanda Brandao hat am 3. Mai ihren 40. Geburtstag gefeiert - und am gestrigen Montag in einem Instagram-Post erklärt, was das eigentlich genau bedeutet.

Fernanda Brandao feierte Anfang Mai ihren 40. Geburtstag. Auf Instagram ging die Ex-"Hot Banditoz"-Sängerin nun darauf ein, was das Leben ab 40 ausmacht.
Fernanda Brandao feierte Anfang Mai ihren 40. Geburtstag. Auf Instagram ging die Ex-"Hot Banditoz"-Sängerin nun darauf ein, was das Leben ab 40 ausmacht.  © Fotomontage: Instagram/fernanda_brandao

Zwar sei ihr Ehrentag schon fast drei Wochen her, als Mutter eines Kleinkindes sei der Post aber auch jetzt noch "absolut" pünktlich, witzelte die gebürtige Brasilianerin in der Caption eines Fotos, auf dem sie festlich gekleidet für die Kamera posiert.

Anschließend ging Fernanda in teilweise lustigen, teilweise ernsten Stichpunkten darauf ein, was das Leben ab 40 aus ihrer Sicht ausmache.

So zählte sie unter anderem auf: "Du besitzt mindestens eine dieser Sachen: Hund, Thermomix oder Airfryer", "Nach dem Feiern brauchst du eine Woche, um dich zu erholen" und "Die Wäsche wird nie 100 Prozent fertig sein, außer du wäschst nackt."

Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"
Sarafina Wollny Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"

Abgesehen davon schrieb sie aber auch: "Noch zehn Jahre bis zu den Wechseljahren", "Du bist eventuell schon bei der Hälfte des Lebens angekommen" und "Regelmäßiger Sport ist notwendig als Wartung für Körper und Geist."

Generell nutzte die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin die Gelegenheit, um an ihre Fans zu appellieren: Neben "Don't give a fuck" (auf Deutsch: "Sche*ß drauf"), forderte sie auch, das Leben zu genießen und dem Prozess zu vertrauen.

Ex-"Hot Banditoz"-Sängerin Fernanda Brandao auf Instagram

Fernanda Brandao erklärt: "Perfektion ist das Gegenteil von Lebendigkeit"

Darüber hinaus war es der 40-Jährigen ein Anliegen, folgendes loszuwerden: "Du bist single und/oder kinderlos, das ist okay. Du bist verheiratet mit Kids oder geschieden, das ist okay. Alles ist okay, DU bist OKAY! Genau wie dein Körper, deine Haut und deine Geschichte."

Zu guter Letzt hatte die Mutter einer einjährigen Tochter auch noch drei Reminder für ihre Follower im Gepäck: "Deine Berufung sollte auch dein Beruf sein oder werden", "Ohne Botox und Filler ist das Leben auch schön" und "Perfektion ist das Gegenteil von Lebendigkeit."

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/fernanda_brandao

Mehr zum Thema Fernanda Brandao: