Fler droht YouTuber, zu "schlachten": Polizei reagiert

Berlin - Wieder Ärger für Fler (41): Nach massiven Drohungen des Rappers gegen einen deutschen YouTuber, hat sich die Polizei eingeschaltet.

Der Streit zwischen YouTuber MarvinCalifornia (l.) und Rapper Fler (41) hat die nächste Eskalationsstufe erreicht.
Der Streit zwischen YouTuber MarvinCalifornia (l.) und Rapper Fler (41) hat die nächste Eskalationsstufe erreicht.  © Screenshot/Instagram/marvincalifornia, Paul Zinken/dpa (Bildmontage)

Fler dürfte zu den größten Streithähnen der deutschen Rap-Szene gehören: Unvergessen seine "Du Fanboy"-Attacke gegen einen Berliner Polizisten nach einer Verkehrskontrolle, ganz zu schweigen vom Dauer-Beef mit seinem Ex-Buddy Bushido (44).

Das neueste Opfer des Rappers: MarvinCalifornia. Rund 69.000 Abonnenten verfolgen die Clips des Webvideo-Produzenten auf YouTube, in denen dieser Rap-Alben und -songs bewertet und Interviews mit deutschen Rappern führt.

Nun sind die Streitigkeiten zwischen Fler und MarvinCalifornia offenbar derart eskaliert, dass letzterer auf Twitter einen WhatsApp-Chatverlauf mit dem Rapper veröffentlichte.

Fler: Skandal-Rapper Fler vollzieht 180-Grad-Wende: "Rapper-Blödsinn"
Fler Skandal-Rapper Fler vollzieht 180-Grad-Wende: "Rapper-Blödsinn"

Darin sind nicht nur diverse verpasste Anrufe des Rappers zu sehen, sondern auch Beschimpfungen. So schrieb Fler etwa: "Du bist ab jetzt am Ende, du kleiner frecher H*rensohn. Ich werde dich jagen."

Später setzte der 41-Jährige noch einen drauf und drohte dem aktuell in den USA lebenden YouTuber: "Komm eine Sekunde nach Deutschland und ich werde dich schlachten."

Doch während es bei deutschen Gangster-Rappern zum ungeschriebenen Ehrenkodex gehört, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, hat sich Fler hier offenbar mit dem Falschen angelegt.

YouTuber meldet Bedrohung durch Rapper Fler bei Twitter ...

... und die Polizei reagiert prompt

Wieder Ärger für Fler: Gangster-Rapper könnte Quittung für Drohungen im Netz bekommen

Im Streit mit Erzfeind Bushido (44) sagte Fler sogar vor Gericht aus.
Im Streit mit Erzfeind Bushido (44) sagte Fler sogar vor Gericht aus.  © Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Denn MarvinCalifornia markierte prompt die Berliner Polizei und fragte: "Der Rüpelrapper Fler belästigt mich seit Monaten mit Drohnachrichten und Anrufen. Ich habe sehr Angst vor ihm. An wen kann ich mich wenden, um nächste Schritte einzuleiten? Ich würde gern wieder nach Deutschland kommen, aber er will mich dann 'jagen'. Lg!"

Offenbar hatte der Twitch-Streamer mit seinem Hilferuf bei den Ordnungshütern Erfolg. Denn in einem späteren Tweet erklärte MarvinCalifornia, dass sich die Ordnungshüter tatsächlich bei ihm gemeldet hätten: "Die Polizei Berlin hat sich bei mir gemeldet und mir weitere Schritte erklärt. Danke noch mal hier ganz öffentlich für das schnelle Reagieren!"

Zudem erklärte er in den Kommentaren, dass die Anfeindungen von Fler schon länger andauern würden und er zahlreiche weitere Screenshots besitzen würde. Für den früheren "Aggro Berlin"-Star könnte es diesmal also eng werden. Welche Konsequenzen die Polizei zieht, bleibt abzuwarten.

Fler: Fler kann Schulden wohl nicht zahlen: Ist er pleite?
Fler Fler kann Schulden wohl nicht zahlen: Ist er pleite?

Für Fler ist es nicht der einzige Ärger, der ihm aktuell ins Haus steht: So wurden erst kürzlich Gerüchte bekannt, denen zufolge der Rapper pleite sein soll. Sogar von einem ausstehenden Haftbefehl war die Rede.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/marvincalifornia, Paul Zinken/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fler: