"7 vs. Wild": Fritz Meinecke mit Statement zur dritten Staffel

Magdeburg/Kanada - Viele Fans freuen sich auf die dritte Staffel der YouTube-Erfolgsserie "7 vs. Wild" mit Abenteurer Fritz Meinecke (34). Doch dieser muss kurz vor Veröffentlichung noch etwas klarstellen.

Im August gaben die Organisatoren von "7 vs. Wild" bekannt, dass der ursprünglich eingeplante Kandidat Andreas Kieling (63) nicht mehr dabei sein wird.
Im August gaben die Organisatoren von "7 vs. Wild" bekannt, dass der ursprünglich eingeplante Kandidat Andreas Kieling (63) nicht mehr dabei sein wird.  © Screenshot/Instagram/7vswild

In einem am heutigen Sonntag veröffentlichten Video möchte Meinecke, der Erfinder der Show und selbst Teilnehmer, ein paar Punkte ansprechen.

Während der Produktion habe es ein paar Probleme gegeben, gibt der 34-Jährige zu. "Aber Probleme sind da, um gelöst zu werden", sagte Meinecke.

Um welche Probleme es sich genau handelte, wurde von ihm nicht näher genannt und kann nur spekuliert werden.

Influencerin erlebt Horror im ICE: "Es war so widerlich"
Greta Engelfried Influencerin erlebt Horror im ICE: "Es war so widerlich"

Jedoch wurde schon während der Aufzeichnungen im August bekannt, dass es zu Unstimmigkeiten und einem Vorfall mit dem geplanten Kandidaten Andreas Kieling (63, Dokumentarfilmer) und der Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen (23, Motorrad-Abenteuerin) kam.

Damit das nicht näher genannte "Problem" nicht unnötig weiter aufgebauscht wird, fiel sein Statement dazu relativ kurz und oberflächlich aus.

Fritz Meinecke zieht sich aus der Produktion zurück

Fritz Meinecke (34) ist Erfinder von "7 vs. Wild" und selbst Teilnehmer.
Fritz Meinecke (34) ist Erfinder von "7 vs. Wild" und selbst Teilnehmer.  © Screenshot/YouTube/FritzMeineckeLive

Weiterhin heißt es in seinem Statement-Video, dass er seine Rolle in der Sendung viel lieber als Teilnehmer sehe.

Aus diesem Grund habe er das Organisatorische dem Produktionsteam überlassen. Deshalb seien auch Probleme entstanden, bei denen er selbst keinen Einfluss hatte, ohne dabei mit dem Finger auf andere zeigen zu wollen.

Er räumt auch ein, die größer gewordene Produktion auf die leichte Schulter genommen zu haben.

"Affe auf Bike" verrät Geheimnis nach "Let's Dance"-Aus: "Jetzt kann ich es ja erzählen"
Promis & Stars "Affe auf Bike" verrät Geheimnis nach "Let's Dance"-Aus: "Jetzt kann ich es ja erzählen"

Des Weiteren geht er auf die Kritik ein, dass die dritte Staffel zunächst exklusiv auf dem kostenlosen aber werbefinanzierten Amazon-Streamingdienst "Freevee" zu sehen sein wird.

Durch diese Partnerschaft sei eine dritte Staffel der Show erst möglich gewesen, beteuert der Magdeburger.

"Ihr müsst verstehen, dass ihr '7 vs. Wild' nicht damit schadet, wenn ihr es dort schauen solltet. Es ist eure eigene Entscheidung, ob ihr es auf YouTube oder Freevee schaut."

Staffel 3 von "7 vs. Wild": Veröffentlichungstermine und Special-Folge auf YouTube

An diesen Tagen und auf diesen Plattformen sollen die 16 neuen Folgen "7 vs. Wild" veröffentlicht werden:

Freevee

  • Start: 31. Oktober 2023
  • Neue Hauptfolgen immer Dienstag und Freitag

YouTube

Einblicke hinter die Kulissen ("Behind The Scenes"):

  • Start: 31. Oktober 2023
  • Neue Folgen immer Dienstag

Hauptfolgen, die schon bei Freevee zu sehen waren:

  • Start: 29. November 2023
  • Veröffentlichung immer Mittwoch und Samstag um 18 Uhr
  • exklusiv nur bei YouTube: Spezial-Ausgabe (Folge 17) geplant

Titelfoto: Screenshot/YouTube/FritzMeineckeLive

Mehr zum Thema Fritz Meinecke: