Große Party für Mirco Nontschew (†52): So nehmen Familie und Freunde Abschied

Berlin - Der tragische Tod von Mirco Nontschew (†52) schockierte im vergangenen Dezember Familie, Freunde und Fans. Jetzt soll der beliebte Komiker ein letztes Mal gebührend gefeiert werden.

Zu Ehren des beliebten Komikers Mirco Nontschew (†52) soll im Juli eine Sommer-Party stattfinden, auf der die Gäste auch auftreten dürfen.
Zu Ehren des beliebten Komikers Mirco Nontschew (†52) soll im Juli eine Sommer-Party stattfinden, auf der die Gäste auch auftreten dürfen.  © Jörg Carstensen dpa/lnw

Nontschew wurde bereits im Januar in Berlin im engsten Familienkreis beigesetzt. Nach all der Trauer soll der "RTL Samstag Nacht"-Star aber auch noch einmal bei einer Party angemessen gewürdigt werden.

Die Trauerfeier soll nach "Bild"-Informationen im Juli auf einem Privatgrundstück in einer kleinen Gemeinde in Brandenburg stattfinden. Bis zu 250 Gäste aus dem Familien- und Freundeskreis werden zu den Feierlichkeiten erwartet.

Und bei der Feier soll es fröhlich zugehen, schließlich hatte Mirco es sich zur Aufgabe gemacht, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Daher dürfen und sollen die geladenen Gäste ihm zu Ehren bei dem Fest auch auftreten.

Schlager-Star Nino de Angelo im Interview: "Ein wenig traurig, dass es bald vorbei ist"
Promis & Stars Schlager-Star Nino de Angelo im Interview: "Ein wenig traurig, dass es bald vorbei ist"

Der Comedian selbst war posthum letztmals im April im TV zu sehen, als die dritte Staffel der Amazon-Comedyserie "LOL: Last One Laughing" über die Bildschirme flimmerte, die Nontschew noch vor seinem Tod abdrehte.

Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren eines natürlichen Todes gestorben

Mirco Nontschew wurde am 3. Dezember tot in seiner Wohnung in Berlin-Steglitz aufgefunden.
Mirco Nontschew wurde am 3. Dezember tot in seiner Wohnung in Berlin-Steglitz aufgefunden.  © Britta Pedersen/dpa

Am 3. Dezember wurde der Leichnam des 52-Jährigen in seiner Wohnung in Berlin-Steglitz entdeckt, nachdem er zuvor tagelang nicht erreichbar gewesen war, sodass besorgte Angehörige Polizei und Feuerwehr verständigten.

Die Obduktion ergab später, dass er eines natürlichen Todes starb, wie sein Freund und Manager Bertram Riedel bekannt gab. Allerdings wurde nicht veröffentlicht, ob der TV-Star einem plötzlichen Tod erlag oder an den Folgen einer Erkrankung verstarb.

Sein Privatleben versuchte Mirco Nontschew stets aus den Medien herauszuhalten. Ende der 1990er Jahre bekam er seine erste Tochter aus der Ehe mit Ex-Frau Melanie.

Er wurde nur 59 Jahre alt: "Line of Duty"-Star ist tot
Promis & Stars Er wurde nur 59 Jahre alt: "Line of Duty"-Star ist tot

2011 wurde er zum zweiten Mal Vater. Seine damalige Freundin Monique Bredow schenkte ihm ebenfalls eine Tochter.

Vor seinem Tod soll der beliebte Fernsehstar jedoch allein gelebt haben.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: