Guido Maria Kretschmer muss nächsten Verlust verkraften: "Fassungslos"

Hamburg - Das gibt es doch nicht! Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) muss den nächsten schweren Schicksalsschlag verkraften.

Guido Maria Kretschmer (58) musste am vergangenen Montag den nächsten schweren Schicksalsschlag verkraften. (Archivfoto)
Guido Maria Kretschmer (58) musste am vergangenen Montag den nächsten schweren Schicksalsschlag verkraften. (Archivfoto)  © Tobias Steinmaurer/APA/dpa

Wie der 58-Jährige am heutigen Mittwoch via Instagram bekannt gab, ist eine seiner geliebten Hündinnen vor wenigen Tagen verstorben. Guido gedachte ihr mit mehreren Fotos und emotionalen Worten.

"Am Montag mussten wir unsere geliebte Idaya mit nur 4 Jahren gehen lassen … es zerreißt uns das Herz und wir sind noch immer fassungslos über diesen so überraschenden und tragischen Verlust", schrieb der gebürtige Münsteraner.

Anschließend dankte er der behandelnden Ärztin sowie der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, "die alles gegeben haben, um unsere kleine Maus zu retten, aber leider auch keine Chance hatten", so der "Shopping Queen"-Juror betroffen.

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

Zum Abschluss wandte er sich noch einmal direkt mit emotionalen Worten an die verstorbene Vierbeinerin: "Geliebte Idaya, wir vermissen dich sehr und bleiben auf ewig in tiefer Liebe mit dir verbunden."

Der unerwartete Todesfall ist das nächste Kapitel in einem absoluten Seuchenjahr für den Star-Designer, der gleich mehrere schwere Schicksalsschläge in kurzer Zeit erleben musste.

Guido Maria Kretschmer gedenkt seine verstorbenen Hündin Idaya

Guido Maria Kretschmer hat bereits seine Eltern und eine Hündin verloren

Idaya, eine der Hündinnen des Star-Designers, ist im Alter von nur vier Jahren verstorben.
Idaya, eine der Hündinnen des Star-Designers, ist im Alter von nur vier Jahren verstorben.  © Fotomontage: Instagram/guidomariakretschmer

Im Mai 2023 hatten Guido und Ehemann Frank Mutter (68) bereits eine ihre Hündinnen verloren. Fellnase "Aiméechen" starb laut eines Posts des 58-Jährigen kurz vor ihrem zwölften Geburtstag.

Nur drei Monate später folgte die nächste Hiobsbotschaft: Erich, der Vater des Wahl-Hamburgers, starb im Alter von 87 Jahren. Guido war am Boden zerstört.

Darauf nahm das Schicksal jedoch keine Rücksicht, und der Designer musste auch die zweite extrem wichtige Bezugsperson in seinem Leben gehen lassen: Mutter Marianne starb im Dezember im Alter von 87 Jahren.

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

Nun also der nächste Schicksalsschlag für den 58-Jährigen ...

Titelfoto: Tobias Steinmaurer/APA/dpa

Mehr zum Thema Guido Maria Kretschmer: