Guido Maria Kretschmer in tiefer Trauer: "Heute in den Himmel geflogen"

Hamburg - Großer Schock für Guido Maria Kretschmer (58): Der Designer trauert um eine seiner geliebten Hündinnen.

Designer Guido Maria Kretschmer (58) hat ein ganz enges Verhältnis zu seinen Hündinnen - von einer musste er sich nun jedoch verabschieden.
Designer Guido Maria Kretschmer (58) hat ein ganz enges Verhältnis zu seinen Hündinnen - von einer musste er sich nun jedoch verabschieden.  © Fotomontage: Instagram/guidomariakretschmer

Am Montagabend postete der 58-Jährige auf seinem Instagram-Profil ein Foto der Vierbeinerin, schrieb dazu hochemotionale Zeilen.

"Heute ist ein sehr trauriger Tag, denn eine unserer Hündinnen ist heute Morgen in den Himmel geflogen", berichtete der "Shopping Queen"-Juror.

Anschließend wandte er sich mit seinen Worten direkt an seine langjährige Begleiterin: "Geliebtes Aiméechen, wir sind unendlich dankbar für die wunderbaren Jahre mit dir und bleiben für immer in tiefer Liebe mit dir verbunden."

Zerzauste Haare, langer Bart, Turnschuhe: Clint Eastwood ist kaum wiederzuerkennen!
Promis & Stars Zerzauste Haare, langer Bart, Turnschuhe: Clint Eastwood ist kaum wiederzuerkennen!

Dem Post war auch zu entnehmen, dass die Hündin kurz vor ihrem zwölften Geburtstag aus dem Leben geschieden war. Demnach erblickte sie am 9. Juni 2011 das Licht der Welt, die sie am 22. Mai 2023 wieder verließ.

Ob der Tod plötzlich und unvorhergesehen eingetreten war, dazu äußerte sich der gebürtige Münsteraner nicht.

Der traurige Beitrag sammelte innerhalb einer Stunde "Likes" von mehr als 22.000 Menschen, die dem Designer damit ihr Mitgefühl und Beileid ausdrücken wollten.

Guido Maria Kretschmer gedenkt auf Instagram seiner verstorbenen Hündin

Guido Maria Kretschmer: Seine Hündinnen sind "das größte Glück"

Wie eng die Beziehung des Wahl-Hamburgers zu seinen Hündinnen war beziehungsweise ist, unterstrich der 58-Jährige immer wieder in Instagram-Posts sowie vor rund zwei Jahren auch in dem Podcast "Auf die Schnauze".

So seien die gemeinsamen Stunden mit seinem Ehemann Frank Mutters (68) und den fünf Barsois [russische Hunderasse, Anm. d. Red.] für ihn "das größte Glück", wie der Tierliebhaber damals verdeutlichte.

Seit dem heutigen Montag sind es nur noch vier Fellnasen, die das Leben des Modedesigners bereichern - und ihm nun dabei helfen müssen, über den Tod eines geliebten Familienmitglieds hinwegzukommen.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/guidomariakretschmer

Mehr zum Thema Guido Maria Kretschmer: