Influencerin Jana Heinisch zu Corona-Regeln: "Nerven tun jene Leute..."

Bremen/Berlin – Dass so viele Menschen die auferlegten Regeln aufgrund der Corona-Pandemie satt haben, kann Influencerin Jana Heinisch (26) nicht nachvollziehen.

Jana Heinisch (26) meldet sich per Instagram bei ihren Fans.
Jana Heinisch (26) meldet sich per Instagram bei ihren Fans.  © Screenshot/Instagram, Jana Heinisch

Ihren Instagram-Kanal nutzt die 26-Jährige nicht nur, um Beauty- oder Fashion-Marken zu promoten, sondern auch um gesellschaftlich relevante Themen anzusprechen. 

Derzeit besonders aktuell und heiß diskutiert: Das Coronavirus. Vor allem die von der Regierung auferlegten Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie sorgen immer wieder für Diskussionsstoff.

Dabei scheint vor allem die bundesweite Maskenpflicht in Bussen, Bahnen, Supermärkten oder anderen öffentlichen Orten vielen Bürgern nur noch auf die Nerven zu gehen.

Ein Punkt, den die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin absolut nicht nachvollziehen kann. Aus diesem Grund wendet sich Jana mit einem Insta-Post an ihre Follower.

Zu der Aussage "Die Masken nerven" hat die 26-Jährige klare Meinung: "Ne, einfach ne. NERVEN tun eben jene Leute mit diesen Aussagen", schreibt das Model zu einem Foto. Darauf posiert Jana im schicken Abendkleid mit Clutch und einer schimmernden Maske.

Die gebürtige Bremerin, die inzwischen nach Berlin gezogen ist, appelliert: "Wir alle sitzen in diesem Boot, und wir alle müssen uns mit der Situation arrangieren." 

Jana hat keine Lust auf "Bad Vibes"

"Warum also auch jetzt noch, Monate später, bad vibes aufkommen lassen, anstelle einfach mal das Beste draus zu machen?", fragt Jana ihre Follower. 

Zugleich macht sie sich dafür stark, der Umwelt zur Liebe zu wiederverwendbaren Masken zu greifen, anstatt zu den Einmal-Produkten. 

Bei den Fans kommt diese Botschaft super an. "Du hast so recht!", "super Message!", stimmen ihr mehrere Nutzerinnen zu. Eine weitere schreibt: "Ich nähe mir meine Masken selbst und auch für Freunde. Habe ganz unterschiedliche Modelle, je nach Outfit. Es zeugt einfach von Rücksichtnahme Maske zu tragen!"

Titelfoto: Screenshot/Instagram, Jana Heinisch

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0