Pompöses TV-Comeback! Harald Glööckler bekommt nach Liebes-Aus eigene Show

Köln/Kirchheim an der Weinstraße - Harald Glööckler (58) kehrt mit einer eigenen Doku-Soap ins Fernsehen zurück! Neben Gold und Glitzer im Überfluss will der Modezar in dem RTLZWEI-Format auch ganz intime Momente aus seinem Leben zeigen.

Harald Glööckler (58) will in der RTLZWEI-Show "Herr Glööckler sucht das Glück" ganz intime Einblicke in sein Leben geben.
Harald Glööckler (58) will in der RTLZWEI-Show "Herr Glööckler sucht das Glück" ganz intime Einblicke in sein Leben geben.  © RTLZWEI/Kathrin Kraus

"Herr Glööckler sucht das Glück" heißt die Show, die bereits im Sommer dieses Jahres "zur besten Sendezeit" im Free-TV ausgestrahlt werden soll, wie RTLZWEI am heutigen Mittwoch mitteilte.

Der extravagante Kult-Designer wolle sich den Zuschauern in insgesamt sechs Folgen so nahbar wie noch nie präsentieren, hieß es weiter. Erst im vergangenen Februar hatte sich Glööckler bekanntlich von seinem Langzeit-Partner Dieter Schroth getrennt.

35 Jahre waren die beiden ein Paar gewesen, acht Jahre davon als eingetragene Lebenspartner. Entsprechend einschneidend war für den schillernden Reality-Star die Trennung, die jedoch nach eigener Aussage von ihm selbst ausgegangen war.

harald glööckler: Harald Glööckler: Warum der Modedesigner jetzt eine voluminöse Haarpracht trägt
Harald Glööckler Harald Glööckler: Warum der Modedesigner jetzt eine voluminöse Haarpracht trägt

"Der Moment, in dem ich mich dazu entschieden habe, mich zu trennen, kam im Dschungelcamp", zitiert "Bild" den Modeschöpfer. Bei IBES war er im vergangenen Jahr auf Platz vier gelandet. "Ich habe Distanz gesucht, um klar nachdenken zu können, was ich wirklich möchte und wie ich meine Zukunft weiter plane."

Über die Gründe für das Liebes-Aus werde er auch in seiner neuen Doku sprechen, kündigte der Kölner Sender an.

Neue Doku-Soap bei RTLZWEI: "Herr Glööckler sucht das Glück"

Heute sagt der Glööckler, dass die Entscheidung zur Trennung "der richtige Weg und die richtige Entscheidung" gewesen sei. "Ich starte nicht ein bisschen neu. Ich starte nie nur ein bisschen! Wenn ich loslege, dann lege ich los", verspricht er.

Für seine neue Show sei er viel in der Welt unterwegs gewesen. Auch Hollywood-Stars sollen angeblich in den sechs Folgen vertreten sein.

Zuletzt hatte der 58-Jährige mit einer seiner vielen Beauty-OPs für Schlagzeilen gesorgt, als er sich mithilfe von Eigenfett die Brüste vergrößern ließ. Sein Ziel sei es, für seinen neuen Lebensabschnitt "wie aus der Raupe wieder ein Schmetterling" zu werden.

Titelfoto: RTLZWEI/Kathrin Kraus

Mehr zum Thema Harald Glööckler: