Harry Styles unterbricht Konzert: Der Grund bringt die ganze Arena zum Lachen

New York (USA) - Der "As It Was"-Sänger Harry Styles (28) ist bekannt dafür, seine Shows aus den verschiedensten Gründen zu unterbrechen. So gibt er regelmäßig Beziehungstipps, hilft Fans bei ihrem Coming-out oder scherzt einfach mit der Menge. Am Samstag unterhielt er sich während eines Konzerts nun mit einer jungen Frau im Publikum - und rief kurz darauf ihren Exfreund an.

Für seine Fans gibt Harry Styles (28) alles - nicht nur stimmlich!
Für seine Fans gibt Harry Styles (28) alles - nicht nur stimmlich!  © Isabel Infantes/PA Wire/dpa

Verschiedenste Videos, die seither im Internet kursieren, zeigen den Sänger, der ein Schild vorliest, welches ein Fan während seines Auftritts im Madison Square Garden hochgehalten hatte.

"Lieber Harry Styles, mein Ex hat nach sieben Jahren wieder angerufen – was soll ich tun?", stand darauf in großen Lettern geschrieben und Harry merkte sofort, wie bei ihm die Alarmglocken schrillten.

Seufzend wandte er sich der Dame zu und brachte erst einmal ein paar Eckdaten in Erfahrung.

Nächster Dämpfer für Elton? Jetzt wird er auch noch von Ina Müller ersetzt
Promis & Stars Nächster Dämpfer für Elton? Jetzt wird er auch noch von Ina Müller ersetzt

So sei der Fan namens Ingrid damals etwa ein Jahr mit dem Mann zusammen gewesen – "Diese Zahlen sehen nicht sehr vielversprechend aus, oder?", schmunzelte der 28-Jährige. Anschließend verriet sie den Namen des Mannes, der sich nach Ewigkeiten wieder bei ihr gemeldet hatte: Josh.

Harry zog daraufhin eine Augenbraue in die Höhe und spottete: "Immer diese Joshs, nicht wahr?"

Szenen des Auftrittes machen derzeit auf Social Media die Runde

Da kommt er nicht mehr raus: Menge fordert Harry Style auf, den Ex anzurufen!

Eins steht fest: Auf den Konzerten von Harry Styles (28) ist gute Stimmung vorprogrammiert.
Eins steht fest: Auf den Konzerten von Harry Styles (28) ist gute Stimmung vorprogrammiert.  © THEO WARGO / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Dann überraschte er Ingrid mit einem kuriosen Vorschlag: "Kann ich Josh anrufen?" Das Publikum begann lautstark zu grölen.

Harry dagegen konnte nicht anders, als zu lachen, ehe er ein paar weitere Fakten feststellte.

So wollte er wissen, ob Josh denn nett sei - "Ja!", rief Ingrid in der Menge - und weswegen die beiden überhaupt Schluss gemacht hatten - "verschiedene Gründe".

Amira Pocher: Sind sie nun endgültig zusammen? Amira Pocher im Kids-Urlaub mit diesem Mann!
Amira Pocher Sind sie nun endgültig zusammen? Amira Pocher im Kids-Urlaub mit diesem Mann!

"Die Liste, weswegen wir Josh nicht anrufen sollten, wird immer länger und länger und länger", schmunzelte der Sänger daraufhin. Doch da war es bereits zu spät und seine Fans hatten sich mit dem Gedanken angefreundet.

"Ruf ihn an!", waren Rufe aus der Menge zu hören. Es dauerte nicht lange und Harry gab sich geschlagen: "Okay, lasst uns Josh anrufen."

Josh drückt Harry Styles sofort wieder weg!

Harry Styles (28) ist sich sicher: Das mit Ingrid und Josh wird nichts mehr!
Harry Styles (28) ist sich sicher: Das mit Ingrid und Josh wird nichts mehr!  © KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Nachdem Ingrid ihm also das Handy durchgereicht hatte, wählte der grinsende Musiker die Nummer des Mannes und drückte auf den grünen Hörer.

Kaum hatte der nichtsahnende Mann abgenommen, fragte Harry ihn freundlich: "Hallo, ist da Josh?"

Die Menge wurde ruhig und erwartete gespannt die Antwort des jungen Mannes – leider vergeblich. Tatsächlich hatte Ingrids Exfreund sofort wieder aufgelegt.

Achselzuckend reichte Harry das Handy zurück und wandte sich noch einmal mit ein paar gut gemeinten Worten an die junge Frau: "Ich wünsche Dir alles Gute der Welt – aber nicht mit Josh. Da draußen ist jemand anderes für Dich... jemand, der Dich mit Respekt behandeln wird. Diese Person wird Dich lieben, genau so, wie Du bist."

Anschließend sorgte er noch einmal mit einem entsetzten Ausruf für unzählige Lacher: "Josh!? Es ist nie ein Josh!"

Titelfoto: Bildmontage: Isabel Infantes/PA Wire/dpa & YouTube/Screenshot/Josilyn Ferreira

Mehr zum Thema Harry Styles: