Crash kurz nach "Mörtels" Tod! Plötzlich wird Simone Lugner verklagt

Wien - Wann wird nur endlich mal etwas Ruhe in ihr Leben einkehren? Auch sieben Monate nach dem Tod von Richard "Mörtel" Lugner (†91) wird der Alltag von Simone Lugner (43) von Trubel regiert. Nun muss sie sich mit einem Unfall rumschlagen, der ihr kurz nach dem Ableben ihres Ehemannes passierte. Sogar eine Klage flatterte ihr ins Haus.

Richard "Mörtel" Lugner (†91) heiratete Simone Lugner (43) im vergangenen Jahr, starb nur wenige Wochen später.
Richard "Mörtel" Lugner (†91) heiratete Simone Lugner (43) im vergangenen Jahr, starb nur wenige Wochen später.  © IMAGO/K.Piles

Eigentlich befindet sich die Lugner-Witwe derzeit in den abschließenden Vorbereitungen für ihre Teilnahme an "Dancing Stars", der österreichischen Version von "Let's Dance". Am Freitag wird sie für die Tanz-Show das erste Mal auf der Bühne stehen.

Doch zeitgleich muss sich die 43-Jährige privat mal wieder mit Ärgernissen auseinandersetzen. Simone Lugner wird ausgerechnet von der Lugner-City verklagt!

Laut der Kronen Zeitung geht es in dem Rechtsstreit um einen Crash, der die Österreicherin nur wenige Tage nach dem Tod ihres Gatten ereilt hatte.

Neue Trennungs-Details von Samira Yavuz: Ausgerechnet dann erfuhr sie vom Seitensprung
Promis & Stars Neue Trennungs-Details von Samira Yavuz: Ausgerechnet dann erfuhr sie vom Seitensprung

Am 20. August 2024 war Lugner mit dem 7er-BMW ihres Mannes unterwegs, ein Dienstwagen der Lugner-City, für die sie damals auch arbeitete. Im Baustellenchaos im 10. Wiener Bezirk kam es zum Unfall.

Simone Lugner sollte 14.000 Euro zahlen

Simone Lugner macht seit dem Tod ihres Mannes keine leichte Zeit durch.
Simone Lugner macht seit dem Tod ihres Mannes keine leichte Zeit durch.  © dpa/APA/Georg Hochmuth

"Wir haben den Unfallbericht ausgefüllt und ich habe ihn in der Lugner City abgegeben. Damit war die Sache für mich erledigt, ich habe auch nichts mehr gehört", erklärte die Mörtel-Witwe.

Doch im Februar landete plötzlich eine fette Rechnung im Briefkasten. Die Lugner-City soll wohl 14.000 Euro von Simone Lugner verlangt haben. Ihr Anwalt erstattete Einspruch, aber: "Unsere Bemühungen, die Angelegenheit außergerichtlich zu klären, scheiterten."

Stattdessen klagt das Einkaufszentrum nun sogar gegen die ehemalige Mitarbeiterin. Der Fall wird in Kürze vor Gericht verhandelt.

Influencerin von Usern attackiert: Carmushka rechtfertigt sich für After-Baby-Body
Promis & Stars Influencerin von Usern attackiert: Carmushka rechtfertigt sich für After-Baby-Body

Nach Todesdrohungen, einem Angriff auf das Grab ihres Richards und einigen weiteren Störungen scheint es so, als würde Simone Lugner auch der Stress mit der Lugner-City noch eine ganze Weile beschäftigen.

Titelfoto: Montage: IMAGO / K.Piles, dpa/APA | Georg Hochmuth

Mehr zum Thema Promis & Stars: