Heidi Klum auf College-Tour: "Der zweite, der das Nest verlässt"

New York - Heidi Klum (50) geht auf große College-Tour. Doch die Model-Mama tritt nicht etwa in Hörsälen auf. Eines ihrer Kinder wird flügge.

Heidi (50) muss bald das nächste Kind ziehen lassen.
Heidi (50) muss bald das nächste Kind ziehen lassen.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

GNTM, America's Got talent und zahlreiche Shootings: Heidi ist ständig in Aktion.

Doch wie verbringt die viel beschäftigte Topmodel-Chefin eigentlich ihre wenige Freizeit?

Auf Instagram teilt sie eine Story mit Ehemann Tom Kaulitz (34) und dem 19-jährigen Sohn Henry in New York.

Heidi Klum: Heidi Klum überrascht mit traurigem Geständnis: "Ich wurde jahrelang betrogen!"
Heidi Klum Heidi Klum überrascht mit traurigem Geständnis: "Ich wurde jahrelang betrogen!"

Der Grund für den Aufenthalt im Big Apple? "Wir schauen uns weitere Colleges an", lässt Klum ihre Follower wissen und verzieht dabei leicht wehmütig das Gesicht.

Welche Hochschulen sie sich dabei genau anschauen, verrät sie nicht.

Mama Heidi muss jetzt loslassen

Seal (60) mit seiner Freundin Laura Strayer (33) und den Söhnen Henry (19, links) und Johan (17, rechts).
Seal (60) mit seiner Freundin Laura Strayer (33) und den Söhnen Henry (19, links) und Johan (17, rechts).  © PHILLIP FARAONE / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Dass die 50-Jährige mit dem Erwachsenwerden ihrer Kinder zu kämpfen hat, zeigte sich bereits bei Tochter Lenis (19) Umzug nach New York im vergangenen Jahr. Dort studiert das Nachwuchsmodel derzeit Innenarchitektur.

Mit einem rührenden Posting zeigte die Model-Mama damals, wie schwer ihr der Abschied fiel: "Es ist an der Zeit, dass Du Deine Flügel ausbreitest und fliegst, sei sicher und strahle hell, meine Leni."

Ob sich Heidi auch bei Henrys Auszug mit einer bewegenden, öffentlichen Nachricht melden wird?

Heidi Klum: Auf der Oscar-Aftershow-Party: Heidi Klum zeigt "Hans" und "Franz"
Heidi Klum Auf der Oscar-Aftershow-Party: Heidi Klum zeigt "Hans" und "Franz"

Der schlendert in ihren Storys in Jogginghose, Pufferjacke und Hoodie relaxt neben seiner Mutter her, während diese "Welcome to New York" von Taylor Swift trällert.

Kinder von Heidi Klum selten in der Öffentlichkeit zu sehen

Heidis und Seals Kinder bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Öffentlichkeit.
Heidis und Seals Kinder bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Öffentlichkeit.  © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Sein neugieriger Blick in Heidis Selfie-Kamera zeigt, dass er sich mit seiner neuen Präsenz in der Öffentlichkeit wohl zu fühlen scheint.

Die Klum-Kinder in der Öffentlichkeit zu sehen, war bisher sehr selten.

Das Topmodel hielt die Identität ihrer Kinder lange Zeit geheim, um sie behütet aufwachsen zu lassen.

Bei einem Premierenbesuch von "The Book of Clarence" mit Papa Seal (60) rückten die gemeinsamen Kinder erstmals ins Rampenlicht.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Heidis Sohn Henry nun wohl öfter in ihrer Insta-Story auftaucht.

Mal sehen, für welches College sich der Klum-Nachwuchs entscheiden wird.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Heidi Klum: