Krankenhaus verlassen: Heinz Hoenig ist wieder zu Hause!

Blankenburg/Berlin - Schauspieler Heinz Hoenig (72) musste Ende April wegen Herzproblemen in ein Krankenhaus nach Berlin gebracht werden. Jetzt ist er wieder zurück in seiner Heimat Blankenburg in Sachsen-Anhalt.

Heinz Hoenig (72) kann sich wieder auf sein Zuhause mit der Familie freuen. (Archivbild)
Heinz Hoenig (72) kann sich wieder auf sein Zuhause mit der Familie freuen. (Archivbild)  © Screenshot/Instagram/anni.ka_hoenig

Nach monatelangem Aufenthalt im Krankenbett und mehreren lebenswichtigen Operationen ist der Star aus "Das Boot" und "7 Zwerge" wieder zu Hause.

Bereits Ende August machte der 72-Jährige große gesundheitliche Fortschritte und durfte das Krankenbett sowie sein Zimmer verlassen.

"Heinz hat sich riesig gefreut. Er konnte es zunächst kaum glauben, endlich wieder zu Hause zu sein", sagte seine Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) der "Bild".

"Zwischen Tüll und Tränen": Als Braut Foto sieht, bricht sie in Tränen aus
Uwe Herrmann "Zwischen Tüll und Tränen": Als Braut Foto sieht, bricht sie in Tränen aus

In Berlin wurde der Schauspieler kurz nach seinem Eintreffen im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt und an der Speiseröhre operiert. Eine wichtige Operation an der Hauptschlagader steht allerdings noch immer aus.

Für diesen Eingriff muss er zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Krankenhaus verlegt werden.

Heinz Hoenig soll sich nicht als "Kranker" fühlen

Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (39) will sich um die Pflege ihres Mannes kümmern. (Archivbild)
Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (39) will sich um die Pflege ihres Mannes kümmern. (Archivbild)  © Screenshot/Instagram/anni.ka_hoenig

Am gestrigen Donnerstag sei der 72-Jährige mit einem Krankentransporter von Berlin nach Blankenburg gefahren worden. Veröffentlichte Fotos der Familie zeigen, dass er anschließend den Wagen in einem Rollstuhl verließ und in die Wohnung begleitet wurde.

Zur Begrüßung seien seine beiden Kinder Juliano (3) und Jianni (1) sowie zwei Freundinnen vor Ort gewesen. "Sie haben ihn wirklich sehr doll vermisst", teilte seine Ehefrau mit.

Dem Bericht zufolge wird sie sich von nun an um ihren Mann zu Hause kümmern. Erfahrung in der Pflege habe sie bereits. Denn die 39-Jährige ist ausgebildete Krankenschwester.

Er soll unzählige Menschen missbraucht haben: So geht es Rapper P. Diddy im Gefängnis
Promis & Stars Er soll unzählige Menschen missbraucht haben: So geht es Rapper P. Diddy im Gefängnis

Jedoch möchte sie nicht, dass sich ihr Mann als "Kranker" fühlt. Sie versprach, ihn in ihrem Heim ganz normal zu behandeln.

Weil Hoenig nicht krankenversichert ist, muss die Familie die Krankenhauskosten selbst bezahlen. Noch immer läuft eine Spendenaktion auf der Plattform "GoFundMe", die von seinem Management ins Leben gerufen wurde.

Derzeit beträgt die Spendensumme rund 180.000 Euro. Die Krankenhaus- und Operationskosten liegen jedoch höher.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/anni.ka_hoenig

Mehr zum Thema Heinz Hoenig: