Influencerin Greta Engelfried sucht Dating-Partner und überrascht mit Geständnis

Berlin/Frankfurt am Main - Bei Influencerin Greta Engelfried ("Love Island") dreht sich gegenwärtig viel um das Thema "Dates", die 24-Jährige genießt ihr Single-Leben in vollen Zügen. Ihre Follower lässt sie daran teilhaben - und überraschte diese nun mit einem Geständnis.

Greta Engelfried (24) war 2021 Kandidatin bei der Show "Love Island" - heute ist sie eine erfolgreiche Influencerin.
Greta Engelfried (24) war 2021 Kandidatin bei der Show "Love Island" - heute ist sie eine erfolgreiche Influencerin.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Am gestrigen Montag startete die aus Bad Homburg bei Frankfurt am Main stammende Wahlberlinerin ein Q&A auf Instagram.

Ein spezielles Thema gab sie dabei nicht vor, Greta gab ihren Fans nur die Aufgabe mit: "Seid kreativ."

Natürlich drehten sich viele der Fragen um das Thema Dating, mit dem die 24-Jährige schon seit einiger Zeit für Schlagzeilen sorgt.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Ein Fan wollte etwa von der Influencerin wissen: "Schon mal was mit einer Frau gehabt?" (Schreibweise aller Zitate redaktionell angepasst)

Gretas schriftliche Erwiderung darauf beginnt mit der klaren Aussage "Nein", doch dann folgt eine überraschende Wendung: Sie schließe eine derartige Erfahrung "nicht aus", gesteht die Berlinerin.

Offensichtlich ist die 24-Jährige in vielerlei Hinsicht gewillt, neue Wege zu gehen.

Greta Engelfried sucht Dates über die App "Hinge"

Die 24-Jährige fasste mehrere Fragen und ihre jeweiligen Antworten darauf in zwei Instagram-Storys zusammen.
Die 24-Jährige fasste mehrere Fragen und ihre jeweiligen Antworten darauf in zwei Instagram-Storys zusammen.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Alle Männer und Frauen, die sich vorstellen können, die Berlinerin zu daten, haben über die App "Hinge" die Möglichkeit, ihr Glück zu versuchen.

In ihrem Q&A verriet die Influencerin auch, welche Eigenschaften ein Nutzerprofil auf der App aufweisen muss, um ihr Interesse zu wecken.

Wichtig sind ihr demnach aktuelle, nicht zu ernste Fotos und ganz klar: "Keine Bilder mit Freunden!" Zudem legt Greta Engelfried Wert auf "kurze und lustige Antworten".

Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?
Rebecca Mir Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?

In einer weiteren Erwiderung betonte die 24-Jährige noch, dass sie nicht nach einer klassischen, festen Partnerschaft suche, auch wenn sie eine derartige Beziehung nicht kategorisch ausschließe - diese Haltung vertritt die Influencerin schon seit längerer Zeit.

Vielsagend fügte sie am Ende ihrer Antwort hinzu, sie freue sich auf einen "Hot Girl Summer".

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: