Nach Fremdgeh-Zoff: Iris Klein schaltet Anwälte ein

Palma/Berlin - Das Drama geht in die nächste Runde! Nach der angeblichen Affäre zwischen Iris Kleins (55) Noch-Ehemann Peter (55) und Model Yvonne Woelke (41) hat die betrogene Katzenberger-Mama offenbar genug: Sie hat Yvonne Post von ihrem Anwalt geschickt.

Iris Klein (55, r.) hat der angeblichen Affäre ihres Mannes, Yvonne Woelke (41), eine Unterlassungserklärung zugeschickt.
Iris Klein (55, r.) hat der angeblichen Affäre ihres Mannes, Yvonne Woelke (41), eine Unterlassungserklärung zugeschickt.  © Montage: Screenshot/Instagram/yvonnewoelke, Screenshot/Instagram/iris_klein_mama_

Bei der Schauspielerin soll laut Bild in den vergangenen Tagen plötzlich und unerwartet eine Unterlassungserklärung ins Haus geflattert sein.

Grund für die überraschende Anwaltspost: Yvonne soll Iris bei Instagram als Lügnerin ("Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht") bezeichnet und zudem Aufnahmen von Peters Noch-Ehefrau im Netz geteilt haben.

Mit der Unterlassungserklärung fordere Iris die 41-Jährige nun auf, solche Handlungen ab sofort einzustellen, heißt es in dem Bericht. Andernfalls könnte auf die Berlinerin eine Strafe zukommen.

Iris Klein mit deutlichen Worten an ihre Hater: "Geht zum Arzt"
Iris Klein Iris Klein mit deutlichen Worten an ihre Hater: "Geht zum Arzt"

Doch damit noch nicht genug: Obendrein soll die Mutter von Daniela Katzenberger (36) in dem Schreiben auch 2000 Euro Anwaltskosten von Peters angeblicher Affäre verlangen.

Auch Yvonne Woelke will rechtliche Schritte gegen Iris Klein prüfen

Peter (55) und Iris Klein haben sich nach 17 Jahren Ehe getrennt.
Peter (55) und Iris Klein haben sich nach 17 Jahren Ehe getrennt.  © Screenshot/Instagram/peterklein_official

Dass Iris ihre Anwälte in den Fremdgeh-Zoff um Peter und Yvonne einschaltet, scheint Letztere allerdings nicht erwartet zu haben.

"Meine Mandantin war sehr überrascht, als sie vor wenigen Tagen eine Abmahnung von Frau Klein erhielt", erklärte ihr Rechtsanwalt gegenüber der Bild-Zeitung. Schließlich sei es Iris gewesen, die Yvonne öffentlich eine Affäre vorgeworfen und die ganze Geschichte erst ins Rollen gebracht habe.

Bislang habe sich seine Mandantin aus Rücksicht auf alle Beteiligten sehr zurückgehalten, beteuerte er. Damit soll jetzt aber offenbar Schluss sein: Auch Yvonne werde nun rechtliche Schritte gegen Iris wegen aller in Betracht kommender Rechtsverletzungen prüfen und konsequent verfolgen lassen, versicherte ihr Anwalt.

Iris klein stellt ihren "Teddybären" vor - Fan findet: "Könnte Bruder von Peter sein"
Iris Klein Iris klein stellt ihren "Teddybären" vor - Fan findet: "Könnte Bruder von Peter sein"

Das Drama um die angebliche Affäre zwischen Yvonne und Iris' Noch-Ehemann Peter während des RTL-Dschungelcamps in Australien erreicht damit die nächste Stufe: Jetzt sollen also die Anwälte der beiden Damen die Sache regeln ...

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/yvonnewoelke, Screenshot/Instagram/iris_klein_mama_

Mehr zum Thema Iris Klein: