"Jahrelang nur Kalorien gezählt": Chrissy Teigen hat ihre Diät endgültig satt

Los Angeles - Abnehmen kann eine echte Qual sein. Das weiß inzwischen auch US-Model Chrissy Teigen (35), die ihre Ernährungsmentalität nun gänzlich umkrempeln möchte.

Sie will sich künftig auch mal etwas gönnen und das Leben mehr genießen: US-Model Chrissy Teigen (35).
Sie will sich künftig auch mal etwas gönnen und das Leben mehr genießen: US-Model Chrissy Teigen (35).  © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Sie hat die ewigen Zwänge des Model-Business satt und will nun einen anderen Weg gehen.

"Wenn es mich glücklich macht und mich gut fühlen lässt, dann gönne ich es mir", sagte Chrissy Teigen in einem Exklusiv-Interview mit People. "Ich habe zu viele Jahre damit verbracht, Kalorien zu zählen."

Doch woher der plötzliche Sinneswandel? Im Laufe ihrer Karriere musste das Model alle Höhen und Tiefen der für diese Branche typischen "Diätkultur" miterleben - und will deshalb nun endgültig darüber hinwegkommen.

Berührender Song: So geht Ex-"Höhner"-Sänger Henning Krautmacher mit Krebsdiagnose seiner Frau um
Promis & Stars Berührender Song: So geht Ex-"Höhner"-Sänger Henning Krautmacher mit Krebsdiagnose seiner Frau um

"Ich denke, ich bin jetzt an diesem Punkt in meinem Leben, bei dem es für mich wichtiger ist, die Dinge so zu genießen, wie sie kommen", so die 35-Jährige. "Ich will mich auf das konzentrieren, was mich glücklich macht."

Heißt konkret: "Ich esse Dinge, wenn ich sie essen will. Denn wenn ich es nicht tue, wird mein Verstand verrückt", so Teigen. "Ich lege meinen Geist und meine Seele fortan ein bisschen über meinen Körper."

Doch nicht nur durch neue Ernährung will das Model künftig zufriedener werden. Zum persönlichen Glück gehört natürlich auch die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern Miles (2) und Luna (4) sowie ihrem Ehemann, dem Popsänger John Legend (42).

"Ich habe so lange versucht, herauszufinden, was all diese Workouts und der ganze Wellness-Kram für mich bedeuten, dass ich jetzt begreife, dass ich viel lieber auf dem Boden liegen und mit meinen Kindern spielen oder gemeinsam in einen Park gehen möchte. Das ist Aktivität für mich und ich mache gerne solche Dinge."

Chrissy Teigen gibt ihre jahrelange Diät-Mentalität auf und möchte nun bewusster leben

Inzwischen macht Chrissy Teigen des Öfteren auch Yoga und Pilates, um ihre innere Ruhe und Balance zu finden. Nach ihrem schweren Schicksalsschlag, den das Model in den letzten Monaten verarbeiten musste, ist dies sicherlich eine gute Wahl.

"John ist da anders. Er ist der Typ, der jeden Morgen um 6 Uhr ins Fitnessstudio gehen kann, aber das ist völlig okay für mich", sagte Chrissy Teigen mit einem Lächeln im Gesicht.

Titelfoto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: